AA

Stars spielen für den guten Zweck in Hard

Die Seehalle wird um Weihnachten zur Bühne einiger Fußball-Legenden.
Die Seehalle wird um Weihnachten zur Bühne einiger Fußball-Legenden. ©Sportverein Legendencup Bodensee; VN-Paulitsch
Am Samstag, den 21. Dezember 2024, verwandelt sich die Sporthalle am See in Hard zu einer Bühne für Fußballlegenden.

Der "Raiffeisen Charity Legendencup" bringt ehemalige Nationalspieler aus dem In- und Ausland zusammen. Das Turnier dient nicht nur dem sportlichen Vergnügen, sondern verfolgt auch einen karitativen Zweck: Der gesamte Erlös geht an den schwer verunglückten Handball-Profi Paul Schwärzler und seine Familie.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Heinz Fuchsbichler als treibende Kraft

Hinter dem Event steht Heinz Fuchsbichler, ehemaliger Fußballprofi und Trainer an der Vorarlberger Nachwuchsakademie in Bregenz. Fuchsbichler ist Hauptorganisator des Turniers und berichtet voller Vorfreude: „Wir werden einige namhafte Vorarlberger Legenden auf dem Feld sehen, wie Markus Mader, Michi Langer, Martin Kobras, Hannes Aigner, Phillip Netzer und viele weitere.“ Neben den heimischen Größen wird das Turnier auch durch ehemalige Spieler von Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz, GAK, sowie internationale Stars von Bayern München und dem VfB Stuttgart bereichert.

Organisator Heinz Fuchsbichler ©Sportverein Legendencup Bodensee

Die genauen Kaderaufstellungen bleiben vorerst ein Geheimnis, doch Fuchsbichler verspricht ein echtes "Fußballfest": "Allein könnte ich das niemals auf die Beine stellen, aber mittlerweile steht ein großes Team dahinter und alle sind begeistert von der Idee."

Unterstützung für Paul Schwärzler

Im Fokus des Turniers steht jedoch nicht nur der Sport. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet. "Alle Einnahmen gehen an Paul Schwärzler und seine Familie", erklärt Fuchsbichler. Schwärzler, ehemals Handball-Profi des HC Hard, verunglückte im Frühjahr beim Skifahren schwer und kämpft sich seitdem zurück ins Leben.

Ticketvorverkauf und Programm

Der Vorverkauf für den "Raiffeisen Charity Legendencup" ist bereits gestartet. Bis zum 31. Oktober können Fans Early-Bird-Tickets zu einem ermäßigten Preis erwerben. Erwachsene zahlen 15 Euro, ermäßigte Tickets kosten zehn Euro. Ab dem 1. November steigen die Preise auf 17 Euro für Erwachsene und zwölf Euro für Ermäßigungsberechtigte.

>>> Tickets gibt's hier <<<

Neben dem sportlichen Geschehen erwartet die Besucher auch ein buntes Rahmenprogramm. Ein Weihnachtsmarkt vor der Halle sowie eine gemeinsame Abendfeier runden das Event ab. „Wir freuen uns auf ein unvergessliches Event und auf das Wiedersehen mit vielen ehemaligen Stars“, so Fuchsbichler abschließend.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Stars spielen für den guten Zweck in Hard