AA

Starmania: So geht's weiter!

©Vienna Online
Am Freitag, dem 6. Februar, wurden die "Starmania"-Tour 2009 und "Blown Away", die erste Single des 17-jährigen Burgenländers, in der Wiener Erste-Bank-Lounge präsentiert. Das Video:

Neben ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm, Konzertveranstalter Herbert Fechter, Günter Unger von Warner Music und Maja Kölich von der Erste Bank waren auch Peter Gruber von der Wiener Stadthalle sowie Eric Papilaya und die “Starmaniacs” Evelyn, Richard, Milena, Christian, Andreas, Maria und Silvia, die gemeinsam mit Oliver auf Tour gehen, bei der Präsentation anwesend.

Oliver über sein Debüt: “Die Aufnahmen im Tonstudio haben sehr viel Spaß gemacht. Wir haben zwar nicht viel Zeit gehabt, aber ich denke, dass alles sehr gut gelaufen ist. Das Gitarrensolo in ‘Blown Away’ habe ich selber eingespielt.” “Blown Away” ist 3:30 Minuten lang, ab heute im Handel erhältlich und feierte gestern auf Ö3 seine Radioweltpremiere.

Günther Ungar von Warner Music: “Hinter ‘Blown Away’ steht das Team, das unter anderem auch mit “Silbermond” schon sehr erfolgreich war. Außerdem ist es schön, dass sich Oliver auch selber mit einbringen konnte und dafür auf der CD natürlich auch seine Credits bekommen hat. Ein Album ist schon in der Pipeline. Unser Ziel ist, es in den nächsten acht Wochen am Start zu haben.”

ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm: “Es freut mich, dass Oliver ‘Starmania’ gewonnen hat. Ich glaube, dass er das Zeug dazu hat, Österreichs neuer Popstar zu werden. Wir werden ihn auf seinem Weg so gut wie möglich unterstützen und sind froh, dass auch Ö3 mit an Bord ist.”

Die “Starmania”-Tour 2009

Österreichs Popstar des Jahres, Oliver Wimmer, geht auf Tour und holt sich dafür tatkräftige Unterstützung bei sieben weiteren “Starmaniacs”. Begleitet wird er von Evelyn, Richard, Milena, Christian, Andreas, Maria und Silvia. Außerdem wird Eric Papilaya als Special Guest die Tour unterstützen. Ab 27. Februar 2009 kommt die “Starmania-Tour 2009”, in Kooperation mit spark7 in alle neun Bundesländer. Konzertveranstalter Herbert Fechter: “Wir haben in einer Woche 2.500 Tickets verkauft – das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis!” Tickets für die “Starmania-Tour 2009”-Konzerte sind in allen Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen sowie bei Ö-Ticket erhältlich.

Die Termine

27. Februar: Oberpullendorf (BF Arena) 28. Februar: Villach (Stadthalle) 1. März: Graz (List Halle) 11. März: Wien (Wiener Stadthalle) 12. März: Wiener Neustadt (Arena Nova) 13. März: Linz (Intersportarena) 14. März: Hollabrunn (Sporthalle) 15. März: Amstetten (Eishalle) 19. März: St. Pölten (VAZ) 20. März: Salzburg (Sporthalle Alpenstraße) 21. März: Innsbruck (Olympiaworld) 22. März: Hohenems (Tennis Event Center)

 

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Starmania: So geht's weiter!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen