AA

Starker Eindruck

Ein baldiges Comeback von Hermann Maier nimmt langsam, aber sicher konkrete Formen an. "So wie er momentan in Form ist, wird er wohl sehr bald wieder starten", meinte Christoph Gruber, der mit Maier in Schladming trainierte.

Und Hans Knauß sagte sogar: “Es schaut aus, als wäre er schon wieder ganz der Alte.” Maier, der nach seinem schweren Motorrad-Unfall im August 2001 unbedingt die Rückkehr in den alpinen Weltcup schaffen will, präsentierte sich beim Training in der Steiermark sehr stark. “Im Riesentorlauf war er voll dabei, und in seiner Spezialdisziplin Super G war er auf keinen Fall langsamer als die anderen”, berichtete Gruber vom Training mit dem Doppel-Olympiasieger von Nagano 1998. “Wir wissen zwar nicht, ob er schon vollkommen schmerzfrei ist, aber es schaut danach aus, dass er schon bald wieder, in den Weltcup einsteigen kann.”

Andi Evers, der langjährige Privattrainer von Maier, zeigte sich mit den Fortschritten des “Herminators” ebenfalls zufrieden, wollte aber noch nichts Konkretes über einen Comeback-Termin sagen. “Einige Trainingstage braucht er noch”, betonte der Salzburger.

Links zum Thema:
Hermann Maier
ÖSV

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Starker Eindruck
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.