AA

Starker Auftritt von Feldkircher Luka Brajkovic

©Philipp Steurer

Mit 15 Punkten Topscorer bei Sieg gegen VCU – Wurfleistung beeindruckend

Jetzt auf VOL.AT lesen

Luka Brajkovic präsentiert sich vor dem Start ins A-10-Turnier der NCAA in starker Form. Mit 15 Punkten ist der Feldkircher in der Nacht auf Sonntag (MEZ) beim 65:57 von Davidson gegen VCU aus Richmond der Topscorer seines Teams gewesen. In 19 Spielminuten verbuchte der Power Forward außerdem zwei Rebounds und einen Block.

Beeindruckend war die Wurfleistung des 21-Jährigen. Brajkovic verwandelte sieben seiner neun Versuche. „Ich bin sehr glücklich über den Sieg gegen VCU. Wir haben ein sehr solides Spiel abgeliefert“, resümierte der Vorarlberger.

„Können A-10-Turnier gewinnen“

Dass er mit einer starken Wurfleistung ins A-10-Turnier gehen kann, „gibt mir viel Selbstvertrauen. Ich bin überzeugt, dass wir das Turnier gewinnen und in die March Madness einziehen können“, so Brajkovic weiter. „Die Moral im Team könnte nicht besser sein. Daher steht uns nichts im Wege.“

10,3 Punkte und 6,1 Rebounds pro Spiel

Der Vorarlberger bilanziert im laufenden Spieljahr mit 10,3 Punkten und 6,1 Rebounds pro Spiel. Er kommt durchschnittlich 26,8 Minuten zum Einsatz.

Das A-10-Turnier in Richmond beginnt am Mittwoch bzw. in der Nacht auf Donnerstag. Der Auftaktgegner von Davidson stand vorerst noch nicht fest.   

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Starker Auftritt von Feldkircher Luka Brajkovic