AA

Staldenstraße bald wieder offen

Die Bauarbeiten in der Staldenstraße dauern nicht mehr lange an.
Die Bauarbeiten in der Staldenstraße dauern nicht mehr lange an. ©bvs
Die Baustelle im Stalden steht in den Endzügen und wird voraussichtlich in zwei Wochen beendet sein.
Staldenstraße bald wieder offen

Lustenau Im Stalden, beim alten Feuerwehrhaus, wird seit August kräftig umgebaut. Dort hat die Vogewosi zwei Wohngebäude errichtet. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch der Außenraum von der Gemeinde und der Vogewosi neugestaltet. Seit Mitte August sind Teile der Staldenstraße gesperrt. Gute Neuigkeiten hat nun Mathias Blaser (ÖVP) vom Mobilitätsausschuss: „Die Baustelle wird voraussichtlich am 15. November fertiggestellt sein. Dann wird die Straße geöffnet“, erklärt er.

Durchgezogene Gehwege

„Im Zuge der Bauarbeiten wurden die Gehwege neugestaltet und entlang der Straße durchgezogen, sodass ein Spazieren durchgängig auf dem Gehsteig möglich ist“, so Blaser. Viele schattenspendende Bäume säumen die neu gestaltete Straße. Die neuen Bäume werden in Bauminseln angebracht, die wiederum zur Verkehrsberuhigung eingesetzt werden. Dies wird in Form von „Baumtoren“ geschehen. Auch an die Radfahrer wurde gedacht: Für sie wurde ein Radweg gestaltet.

Barrierefreie Bushaltestellen

Auf beiden Seiten der Staldenstraße werden barrierefreie Bushaltestellen angebracht, sodass auch Menschen im Rollstuhl das öffentliche Verkehrsmittel gut nutzen können. Die Umgestaltung der Staldenstraße befindet sich in den finalen Zügen. Bald wird sie wieder geöffnet und die Bevölkerung kann sich auf viele Verbesserungen freuen. bvs

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Staldenstraße bald wieder offen