AA

Stadt Wien löste Pachtvertrag für Skigebiet Hohe-Wand-Wiese

Das Skigebiet Hohe-Wand-Wiese wird wieder von der Stadt Wien betrieben. Der Vertrag mit dem Pächter der "High Hills" wurde aufgelöst, berichtete die ORF-Sendung "Wien heute" am Freitag. Nun sei das Sportamt (MA 51) für die Wintersportanlage zuständig. Es wurde "eine einvernehmliche Lösung des Pachtvertrages vorgenommen", sagte MA 51-Sprecher Harald Lang gegenüber dem ORF.


Der bisherige Betreiber hatte in der Vergangenheit immer wieder mit zu warmen Temperaturen zu kämpfen, die nach seinen Angaben auch keine künstliche Beschneiung erlaubten. “Es ist schwierig, über die Runden zu kommen”, hatte High Hills-Chef Martin Dolezal im Vorjahr im APA-Gespräch erklärt. Das Sportamt wollte den Pächter des stadteigenen Hangs damals dazu animieren, die Piste doch aufzusperren.

In der aktuellen Saison ist nun eine Wiederinbetriebnahme der Anlage geplant. “Sollten es die Witterungsverhältnisse ermöglichen, wird das Sportamt alles daran setzen, den Wienerinnen und Wienern Skivergnügen zu bereiten”, betonte Lang in “Wien heute”.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Stadt Wien löste Pachtvertrag für Skigebiet Hohe-Wand-Wiese
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen