AA

Stadt-Strand Copa Cagrana im heurigen Jahr noch größer

Die Copa Cagrana lockt heuer mit vergrößertem Angebot.
Die Copa Cagrana lockt heuer mit vergrößertem Angebot. ©APA
In diesem Jahr steht auf der Copa Cagrana noch mehr Fläche zur Verfügung, denn die Freizeitflächen wurden erweitert. Besucher sollen so auf über 5.000 Quadratmetern am "Copa Beach" entspannen können.
Die "CopaNEU" entsteht
Letzte Lokale abgerissen

Der “Copa Beach” erstreckt sich inzwischen über 5.000 Quadratmeter, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) am Mittwoch bei der Präsentation berichtete.

Am Ufer der Neuen Donau warten Sandflächen, Palmen, Liegestühle und Sonnenschirme auf Nutzer. Gastronomisch setzt man – neben den beiden im Vorjahr eröffneten neuen Lokalen – auf Stände und Food Trucks. Auch ein Sportangebot, Gratis-WLAN und Duschmöglichkeiten sind auf der einst wenig ansehnlichen Freizeitmeile zu finden.

Copa Cagrana in neuem Glanz

Die alten Lokalitäten, die das Bild der Copa jahrelang prägten, sind inzwischen zur Gänze verschwunden. Die “Bruchbuden” konnten laut Stadt beseitigt werden, da man alle Verfahren gegen Generalpächter Norbert Weber gewonnen hat. Dieser hat zuletzt zwar wiederholt erklärt, dass er nicht dieser Ansicht ist – die Entfernung der Objekte konnte er jedoch nicht verhindern.

Wobei die aktuelle Erweiterung nicht direkt mit diesem Dauerstreit zu tun hat. Denn die Fläche, auf denen sich bis vor kurzem noch zwei alte Gastro-Betriebe befanden, war von der Stadt direkt an zwei Pächter vergeben worden. Mit denen sei eine Einigung erzielt worden, wurde heute berichtet.

Das städtische Strandleben ist als Zwischennutzung deklariert. Denn im kommenden Jahr soll die generelle Neugestaltung der Copa Cagrana beginnen. Derzeit wird am Masterplan für das Projekt gearbeitet.

>> Alles zum Thema Stadtentwicklung in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Stadt-Strand Copa Cagrana im heurigen Jahr noch größer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen