AA

Stadion Center eröffnet

Zahlreiche Stars und Gewinnspiele versüßten den neugierigen Besuchern ihren Einkaufsbummel. Fotos

Stadion Center – große Eröffnung!
„Endlich gibt’s ein g’scheites Einkaufszentrum“, lautet einer der Slogans des neu eröffneten Stadion Centers. Mit einem dreitägigen Eröffnungsevent von 30. August bis 1. September, bei dem nationale Pop-Größen sowie Spitzensportler geladen sind, wird schon mal kräftig die Werbetrommel gerührt. Außerdem gibt es für die Besucher zahlreiche Preise zu gewinnen.

Gewinner von Hubschrauberflug begeistert: “Es war voll cool!”
So wurden zum Beispiel heute gleich drei Hubschrauberflüge verlost. Die ersten glücklichen Gewinner waren nach der Landung begeistert. „Ich bin immer schon ein großer Hubschrauber-Fan gewesen. Wir haben unser Haus gleich hier in der Nähe, den Garten haben wir von oben aus gesehen. Jedes mal, wenn ein Hubschrauber vorbeifliegt, muss ich gleich nach draußen laufen und zusehen“, ezählte die Wienerin aus dem zweiten Bezirk. Auch ihre Tochter war begeistert: „War voll cool“, meinte sie nach dem aufregenden Erlebnis.

“Gratis-Shuttle” zur Straßenbahn und freche Feinkost-Bedienung
In der Shopping-Mall herrscht unterdessen großer Trubel. Während die Band „Smart Alec“ mit einer Unplugged-Session in einem Modestore für Stimmung sorgte, stiegen sich die Besucher des Einkaufszentrums gegenseitig auf die Zehen, so groß war der Andrang am frühen Nachmittag geworden.
Nach einem erschöpften Bummel nützten einige Besucher das Angebot, sich von Rikscha-Fahrern gratis bis zur Straßenbahn-Haltestelle kutschieren zu lassen – auch wenn es nur knapp 50 Meter waren. “Das Stadion Center ist schon ganz gut“, urteilte ein 15-jähriges Mädchen vor dem Eingang, „nur die Bedienung im Supermarkt ist ganz schön frech. Der Typ hat vergessen, mir ein Gurkerl und Ketchup in die Wurstsemmel zu geben.“

Popstars und Spitzensportler feiern mit
Am Freitagvormittag gab Rainhard Fendrich seine Hits zum Besten, später war Österreichs derzeit erfolgreichste Turmspringerin Anja Richter zum Sportler-Talk geladen. Am Freitag werden Eric Papilaya, SheSays und Steffen Hofmann erwartet und samstags gibt sich DJ Ötzi ein Stelldichein, gefolgt von der Schwimmerin Fabienne Nadarajah -  und selbstverständlich gibt es danach Autogrammstunden!

Thomas Heindl

  • VIENNA.AT
  • Stadtreporter
  • Stadion Center eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen