AA

SSV Schoren gibt Spiel aus der Hand

Welch Dramatik im Europacup Spiel in der Messe­hal­le 2: Vor 500 Zuschauern musste sich der SSV "VEG" Dornbirn Schoren dem griechischen Gegner O.F.N. Ionias mit 20:21 geschlagen geben.

Es sollte an diesem Abend nicht sein, dass der SSV die Partie gewinnt. Kurios der Beginn: Die ersten 3 Tore zur 2:1 Führung fielen alle aus 7m Freiwürfen. Dornbirn hatte in Folge mehr Spielanteile und zog auf 7:4 (17. Minute) davon. Zwei schnelle Tore von Ionias und die Griechinnen waren wieder im Spiel. Der SSV sicherte sich 4 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erneut einen 3-Tore Vorsprung, der bis zum Seitenwechsel auf 10:9 schmolz. Die knappe Halbzeitführung resultierte aus zu vielen Schritt- bzw. Abspielfehlern, die dem Gegner immer wieder die Chance zum Anschluss gewährte.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Der SSV erhöhte auf 13:10 (37. Minute), innerhalb von knapp zwei Minuten glich die Mannschaft aus Athen zum 13:13 aus. Beim Spielstand von 19:16 (51. Minute) schaute alles nach einen Sieg für die Heimmannschaft aus. Ionias gab nicht auf, kam auf 19:18 heran und blieb auf Tuchfühlung. Genau vier Minuten vor Spielende verwandelte Ivana Petkovska einen 7m Wurf zum 21:19. Den nächsten Angriff der Griechinnen konnte Deniza Mujic parieren, anschließend nahm Bojan Ancevski ein Timeout für den SSV. Es waren noch 2:29 Minuten zu spielen und der SSV führte mit zwei Toren.

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gab es eine 2-Minuten Strafe für Isabella Greber. In Unterzahl musste der SSV das 21:20 hinnehmen. Ein Fehlwurf von Christina Reis und Ionias glich 1:20 Minuten vor Spielende zum 21:21 aus. Auch der nächste Angriff des SSV brachte keinen zählbaren Erfolg. Marijana Bogojevic vergab in der letzten Minute die Möglichkeit zum Führungstreffer. Stattdessen konterten die Griechinnen und gingen 10 Sekunden vor Abpfiff mit 21:22 in Führung. Ein Wurf von Marijana in der allerletzten Sekunde – doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Schade – der Sieg wäre heute mehr als möglich gewesen – stattdessen gab es hängende Gesichter ob dieses vertanen Sieges.

Nun – nächste Woche, am Samstag, den 8. 11. 2008 erfolgt das Rückspiel in Athen. Noch lebt die Chance auf einen Sieg gegen Ionias und wenn dieser höher ausfällt als mit 1 Tor, dann ist sogar der Aufstieg in die nächste Runde noch möglich.

SSV “VEG” Dornbirn Schoren : O.F.N. Ionias Athen 20:21 (10:09)
SSV: Katharina Onderkova (1.- 40.), Deniza Mujic (41. – 60.), Ivana Petkovska (7), Ariane Maier (4), Christina Reis (3), Michaela Lindner (2), Marijana Bogojevic (2), Johanna Rauch (1), Julia Feierle (1), Isabella Greber (1), Heidi Holmberg, Michaela Bitriol, Anna Moosbrugger.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • SSV Schoren gibt Spiel aus der Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen