AA

SSV-Girls nach Sieg in Atzgersdorf auf Rang vier

In einem packenden Spiel bezwang der SSV "VEG“ Dornbirn Schoren die Mannschaft von Tecton WAT Atzgersdorf mit 26:33 (12:19) und liegt nun in der WHA hinter Hypo NÖ2, Wr. Neustadt und Feldkirch auf dem 4. Tabellenplatz.

Nach einer klaren ersten Halbzeit für den SSV verspielten Maier und Co. zu Beginn der zweiten Hälfte einen klaren 7-Tore Vorsprung, erholten sich aber und erreichten im Finish doch noch einen überlegenen Sieg gegen die Wienerinnen.

Ohne die verletzte Köldorfer Regina und Franz Nadine, dafür mit gleich sechs U17-Spielerinnen auf der Bank, begann die Partie für den SSV “VEG“ Dornbirn Schoren wunschgemäß. Ariane Maier brachte ihr Team mit 0:1 und 1:2 in Führung. Nach dem 3:3 Ausgleich zogen die Dornbirnerinnen bis zur 17. Minute auf 6:12 davon. Hauptverantwortlich für diese klare Führung war Ariane Maier, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits 8 Tore, davon 5 Siebenmeter erzielte. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit fielen die Tore gleichmäßig auf beiden Seiten. Jasmine Ramsebner traf fünfmal in der ersten Hälfte, Michaela Lindner erzielte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den 19. SSV-Treffer zur komfortablen 12:19 Führung.

Nach Seitenwechsel zeigten die Wienerinnen Zähne. Der SSV war nicht wieder zu erkennen. Innerhalb von knapp sechs Minuten verkürzten die Gastgeberinnen durch fünf Treffer in Folge auf 17:19. Coach Bojan Ancevski nahm das unumgängliche Timeout, doch statt der erhofften Wende fiel der Anschlusstreffer zum 18:19. Als Kapitän Michaela Lindner auch noch eine Zeitstrafe ausfasste, schien der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. Doch einmal mehr war es Ariane Maier, die zwischen der 40. und 42. Minute mit drei Treffern hintereinander den Lauf der Wienerinnen stoppte und dem SSV wieder etwas Luft verschaffte (18:22). Nach dem Anschlusstreffer durch die junge Kdolsky Sonja erzielten Michaela Bitriol und Anna Tatzreiter zwei weitere Tore zum 19:24 Zwischenstand.

Atzgersdorf holte einen Treffer auf, bevor Michaela Bitriol und Johanna Rauch zwölf Minuten vor Spielende einen 6-Tore-Vorsprung (20:26) herauswerfen konnten. War das schon eine Vorentscheidung? Nach dem Spielverlauf der zweiten Hälfte sicher noch nicht!

Atzgersdorf verkürzte in der 53. Minute auf 24:28, dann war es aber an der Zeit für den SSV, sich den Frust von der Seele zu schießen. Pia Schelling, Anna Moosbrugger 2x, Jasmine Ramsebner und Michaela Lindner machten mit 5 Toren hintereinander alles klar und gingen knapp vor Spielende mit 24:33 in Führung. Atzgersdorf gelang in der Schlussminute noch eine Resultatsverbesserung auf 26:33, am klaren Sieg für den SSV “VEG“ Dornbirn Schoren gab es aber nichts mehr zu rütteln.

“In der 1. Halbzeit spielte meine Mannschaft wie aus einem Guss. Die Halbzeitpause hat uns komplett aus dem Rhythmus gebracht. Atzgersdorf hat uns nach Seitenwechsel kalt erwischt. Ich muss aber das ganze Team loben, sie hat im Verlauf der 2. Hälfte wieder zu ihrer Stärke gefunden und ich bin mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden”, betonte ein überglücklicher Coach Bojan Ancevski nach diesem wichtigen Sieg.

Für den SSV:
Onderkova Katarina (1. – 57.), Liegl Lisa (57. – 60., hält 1 Siebenmeter), Maier Ariane (12/7), Ramsebner Jasmine (6), Lindner Michaela (4), Bitriol Michaela (3), Moosbrugger Anna (3), Rauch Johanna (2), Tatzreiter Anna (2), Schelling Pia (1), Willi Anika, Ramoser Valentina, Krasic Katarina, Urban Nadine

Zweiminuten: 3
Rauch Johanna, Maier Ariane, Lindner Michaela

Quelle: SSV Dornbirn-Schoren

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • SSV-Girls nach Sieg in Atzgersdorf auf Rang vier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen