AA

SSK Feldkirch fix in Meisterrunde

Es war keine Glanzleistung, doch am Ende zählt das Ergebnis - und das brachte dem Sparkasse SSK Feldkirch zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs die fixe Teilnahme an der Meisterrunde der Women Volley League.

Die Montfortstädterinnen taten sich im Spitzenspiel gegen Salzburg lange Zeit schwer und mussten den ersten Satz mit 20:25 abgeben. Wie groß die Nervenbelastung war, zeigte sich auch in Durchgang zwei. Wegen eines Aufstellungsfehlers wurde es trotz klarer Führung noch eng. Doch nach dem Ausgleich zum 1:1 lief dann das Spiel bei den Gastgeberinnen, bei denen Aleksandra Krol mit 15 bzw. Katie Virr, Lizzy Mellor und Michelle Smith mit jeweils 13 Punkten die Teilnahme an der Meisterrunde fixierten. Fix deshalb, weil Tirol und Wien noch aufeinandertreffen und damit nur eines der beiden Teams eine Chance hat, noch mit Feldkirch gleichzuziehen.

Weiterhin perfekt die Bilanz der Höchsterinnen in der 2. Bundesliga West. Auch in der 14. Runde vor eigenem Publikum gegen Innsbruck 2 ging das Team von Coach Markus Schneider als Sieger vom Parkett. Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur WVL sollte sicher sein.

Ihre Pflicht erfüllt haben auch die Herren des VC Wolfurt. Gegen Schlusslicht SG Brixental gab es einen 3:1-Auswärtssieg. In der Tabelle sind Kapitän Markus Prattes und Co. weiter Sechste.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSK Feldkirch fix in Meisterrunde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen