AA

Sprungbrett Lädele feiert zehn Jahre

Kreatives zeigt die Werkstätte aus Bludenz
Kreatives zeigt die Werkstätte aus Bludenz
Seit zehn Jahren bieten Menschen mit Behinderung in der Bludenzer Innenstadt im Sprungbrett Lädele ihre kreativen Produkte an.
Sprungbrett feiert Jubiläum

Neben Schmuck, Keramikfiguren, Keramikgeschirr, Regenschirmen, Seidenpolstern, Kerzen, Teppichen, Glas- und Tonprodukten, Holzartikeln, Karten und Geschenksverpackungen sind dort sogar moderne, handgefertigte Damenbekleidung sowie auf die Jahreszeit abgestimmte Dekorationsartikel erhältlich.

Das zehnjährige Bestehen wird nun am Freitag, 13. November, ab 11 Uhr im Sprungbrett Lädele in der Sturnengasse 20 gefeiert. Rechtzeitig zum Jubiläum erscheint auch das Buch „Sonnenschein und jeden Tag ein Glas Spezi“. Darin sind gesammelte Bilder, Gedanken und Geschichten von Menschen mit und ohne Behinderung zu sehen und zu lesen. Aus der druckfrischen Publikation werden bei der Feier Kostproben geboten.

Geöffnet hat das Sprungbrett Lädele jeweils montags bis freitags, von 8 bis

12 Uhr und von 12.30 bis 17.30 Uhr sowie an Samstagen, von 8 bis 12 Uhr.

Übrigens lädt die Werkstätte Bludenz in der St. Peterstraße 3a am Sonntag, 15. November von 9 bis 16 Uhr, zur Verkaufsausstellung ein. Kinder haben dabei auch die Möglichkeit, ihre eigene Kerze zu ziehen. In der Cafeteria werden Gäste an diesem Tag zudem mit warmen Speisen, Getränken, Kuchen und Kaffee verwöhnt. Ein Besuch lohnt sich!

10 Jahre Sprungbrett Lädele

Freitag, 13. November, 11 Uhr

Sturnengasse 20, Bludenz

Programm:

Begrüßung und Rückblick: Caritasdirektor Peter Klinger

Grußworte Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Direktor Christian Ertl, Sparkasse Bludenz

Buchpräsentation und Lesung mit Rainer Juriatti: „Sonnenschein und jeden Tag ein Glas Spezi“.

Musikalische Darbietung: „Saitenklinger“ der Werkstätte Bludenz

Moderation Heinrich Olsen und Sybille Grafl

 

Quelle: Kager Elke

Bludenz

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Sprungbrett Lädele feiert zehn Jahre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen