AA

Sprengung nach Granatenfund bei der Fuchs-Villa in Wien-Penzing

Der Entminungsdienst hatte einen Einsatz in Wien-Penzing.
Der Entminungsdienst hatte einen Einsatz in Wien-Penzing. ©APA
In Wien-Penzing musste am Dienstag vom Bundesheer eine Sprengung durchgeführt werden, nachdem ein Spaziergänger mehrere Granaten entdeckt hatte.

Ein Spaziergänger hatte die Polizei verständigt, nachdem er am Dienstag, den 17. März 2015, in einem Waldstück im 14. Bezirk ca. 400 Meter nördlich der Fuchs-Villa zwei Handgranaten und mehrere Flak-Hülsen entdeckt hatte. “Da bei ersterer Granate der Sicherheitsbügel nicht mehr vorhanden war, wurde um 12:00 Uhr eine kontrollierte Sprengung durchgeführt”, heißt es von der Polizei. Das restliche Kriegsmaterial wurde vom Entminungsdienst des Bundesheeres sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Sprengung nach Granatenfund bei der Fuchs-Villa in Wien-Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen