AA

Sprayer "Puber" in Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert

"Puber" ist wieder in Haft.
"Puber" ist wieder in Haft. ©APA
Der in Wien stadtbekannte Graffitisprayer "Puber" ist Mittwochfrüh wegen eines versuchten Fahrraddiebstahls in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert worden.
"Puber" hat wieder gesprayt
In Wien vor Gericht

Das Gericht hat 48 Stunden Zeit, um über die Verhängung einer Untersuchungshaft für den Schweizer zu entscheiden.

Dass er etwas mit einer Sprühaktion kurz zuvor zu tun haben soll, “streitet er ab”, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

“Puber” erneut in Wien verhaftet worden

Ein 18-jähriger Einheimischer und ein 30-jähriger Deutscher, die ebenfalls mit einer besprühten Lärmschutzwand in Wien-Favoriten in Verbindung gebracht werden, wurden laut Polizei inzwischen wieder freigelassen. Der 18-jährige Sprayer war direkt nach der Tat festgenommen worden. Der Deutsche und der im Juli 2014 wegen schwerer Sachbeschädigung verurteilte 31-jährige Schweizer mit dem Pseudonym “Puber” wurden kurz darauf in der Nähe bei einem versuchten Fahrraddiebstahl gefasst. Der Zürcher hatte Spraydosen bei sich – wieder einmal. Mehr dazu hier.

U-Haft verhängt

Das Wiener Straflandesgericht hat am Donnerstag über “Puber” die U-Haft verhängt. Das teilte Gerichtssprecherin Christina Salzborn mit. Der 31-jährige Schweizer war – wie bereits vor der Polizei – auch vor dem Haftrichter zu den neuen Vorwürfen nicht geständig.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sprayer "Puber" in Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen