AA

Sportliche Premiere im Parkstadion

Die Speerwerferinnen sind bereit
Die Speerwerferinnen sind bereit ©Pezold
Das neu errichtete Parkstadion bot am Wochenende Raum für die Staatsmeisterschaften im Zehnkampf. Lustenau. Aus ganz Österreich war die Elite der Zehn- und Siebenkämpfer angereist, als am Samstag von LR Bernadette Mennel die Staatsmeisterschaft für eröffnet erklärt wurde.
Sportliche Premiere im Parkstadion

Das neue Parkstadion diente somit schon vor der offiziellen Eröffnung im September als Schauplatz für eine Generalprobe. Auch die Vertreter der Marktgemeinde ließen es sich nicht nehmen, dem ersten offiziellen Sportevent beizuwohnen. Stolz präsentierten sie dem Rest von Österreich ihr nagelneues Stadion. Durchgeführt wurde das sportliche Ereignis von der Turnerschaft Lustenau. Rund 80 MehrkämpferInnen aus ganz Österreich maßen ihre Kräfte im neuen Stadion.

Ein Stadion für die Allgemeinheit

Die Schulsport- und Leichtathletikanlage „Parkstadion“ verfügt über eine 6-bahnige 400 m Rundlaufbahn und ist mit allen gängigen Geräten und Einrichtungen für die Leichtathletik bestückt. Nicht nur Schulen und Vereinen, auch dem Rest der Bevölkerung, soll die Anlage in Zukunft zur vielseitigen Sportausübung dienen. Das sportgeladene Wochenende, gespickt mit Wettkämpfen im Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, Hürdenlauf, Diskuswurf, Stabhochsprung und Speerwurf, bot einem begeisterten Publikum faszinierende Momente. Mit einem dreitägigen Fest wird von 26. – 28. September das Parkstadion im Rahmen eines großen Sport- und Bewegungsfestes der Öffentlichkeit übergeben.

 Ergebnisse der Staatsmeisterschaft:

http://tsl.arkulpa.at/

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Sportliche Premiere im Parkstadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen