AA

Sportliche Highlights aber auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz

LR Martina Rüscher war vom Turnier in Feldkirch begeistert.
LR Martina Rüscher war vom Turnier in Feldkirch begeistert. ©privat
International Taekwondo Mustang Coup: Ein großartiges Vereinsevent für Groß und Klein.
Turnier Feldkirch
NEU

FELDKIRCH. Vor Kurzem fand der International Taekwondo Mustang Coup in Feldkirch statt, ein beeindruckendes Turnier, das sowohl für junge als auch für erwachsene Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis darstellte. Bei diesem Großevent, das unter dem Motto "Wettkämpfe für Groß und Klein" stattfand, zeigten die Athleten ihr Können in den Disziplinen Vollkontakt, Freestyle und Formenlauf. Gleichzeitig wurden im Rahmen des Events auch die Landesmeisterschaften in den Disziplinen Speedkicking und Parcours ausgetragen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Sportler und Sportlerinnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nahmen an den spannenden Wettkämpfen teil und sorgten für ein internationales Flair. Besonders hervorzuheben sind die vielen glücklichen Sieger, die mit Stolz ihre Medaillen entgegennehmen konnten. Die begeisterten Zuschauer erlebten spannende und faire Wettkämpfe, die von hohem sportlichen Niveau geprägt waren. Neben den sportlichen Erfolgen stand der Gemeinschaftssinn im Mittelpunkt. Das Event, das maßgeblich von ehrenamtlichen Helfern unterstützt wurde, bot eine hervorragende Plattform für den Austausch und die Förderung des Sports in der Region.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Besuch der Landesrätin Martina Rüscher. In ihrer inspirierenden Rede lobte sie das Engagement der Organisatoren und die Leidenschaft der Sportler. Sie betonte die Bedeutung von Sportveranstaltungen wie dieser für die Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Mit Landesrätin Rüscher wurden noch der Stadtrat Wolfgang Flatz und die Ludescher Bürgermeisterin Alexandera Schalleg auf besondere Art begrüßt: mit einem Löwentanz, durchgeführt von zwei Schweizer Athleten, in asiatisch anmutendem Löwenkostüm.  

Die Schlüsselfigur des Events war Vereinsobfrau und Präsidentin des Landesverbands, Eve Hepp, die als Managerin des gesamten Events für den reibungslosen Ablauf sorgte. Ihr Engagement und ihre organisatorischen Fähigkeiten trugen maßgeblich zum Erfolg des Turniers bei, 

Die vierte International Taekwondo Mustang Championship am 18. Mai 2024 war somit nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein großer Gewinn für das Vereinsleben und die Gemeinschaft. VN-TK

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Sportliche Highlights aber auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz