AA

"Sportlich immer wieder mega-erfolgreich zurückgekehrt"

Die beiden Fußball-Legenden Günter Berchtold (l.) und Harald Schuster gratulieren Jonas Müller (r.) und Thomas Steu.
Die beiden Fußball-Legenden Günter Berchtold (l.) und Harald Schuster gratulieren Jonas Müller (r.) und Thomas Steu. ©Gerhard Scopoli
Bludenz. (sco) Den beiden strahlenden Siegern der Rodel-Europameisterschaft, Thomas Steu und Jonas Müller, wurde am Mittwochabend im Bludenzer Rathaus ein herzlicher Empfang bereitet.
Rodlerempfang Bludenz

“Wir sind unglaublich stolz auf Thomas und Jonas. Ihr Sieg bei der Europameisterschaft und der Gesamtsieg im Doppelsitzerweltcup von Thomas Steu und seinem Partner Wolfgang Kindl sind herausragende Leistungen, die zeigen, welches Talent und Engagement in unseren Athleten steckt”, zollte Bürgermeister Tschann hohe Anerkennung für die beiden.

Stadtfinanzer Markus Visintainer habe den alljährlichen Rodlerempfang schon budgetiert, sagte der Bürgermeister beim Rodlerempfang und lachte. Die Olympiasiege würden noch kommen, zeigte er sich optimistisch. “Da werden wir dann etwas drauflegen müssen”, so der Stadtchef, der sich bei dieser besonderen Zusammenkunft auch über die Anwesenheit vieler junger Leute freute. Mit Blick auf die Erfolge und die Preise, welche die geehrten Sportler gewonnen hatten, meinte Simon Tschann zur Jugend gewandt: “Da seht ihr, was das Ziel ist.” Und scherzend: “Ist einfach, oder?”

Spürbar war beim Empfang die Freude und Erleichterung darüber, dass die Sportler gesund von den Wettkämpfen heimkehren konnten. “Das ist in der Vergangenheit ja auch nicht immer geglückt. Man muss große Hochachtung vor euch haben, dass ihr nach schweren Unfällen bzw. Verletzungen immer wieder sportlich mega-erfolgreich zurückgekommen seid. Das spricht für euren Bludenzer Ehrgeiz”, betonte das Stadtoberhaupt.

Zu den vielen Persönlichkeiten, die sich ganz besonders über den Rodlerempfang im Rathaus gefreut hatten, zählte der Sportwart des Rodelclub Sparkasse Bludenz, Manfred Heinzelmaier. Er meinte: “Heuer war die Saison ganz toll, weil Jonas und Thomas beide erfolgreich waren. Mit der Jugend selber sind wir super auf Schiene, sodass wir in Zukunft ganz viel weiterbringen werden. Der Rodelsport entwickelt sich momentan zu der erfolgreichsten Sportart in Vorarlberg.” Als prominentester Gratulant war der Generalsekretär des Österreichischen Rodelverbandes, Helmut Rutz, zur Sportlerehrung ins Städtle angereist.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • "Sportlich immer wieder mega-erfolgreich zurückgekehrt"