AA

Sportklub auf Wiedergutmachung aus

Sportklub-Trainer Batricevic ist "optimistisch"
Sportklub-Trainer Batricevic ist "optimistisch" ©vienna.at/sportsshooter.at
Im Waldviertel - gegen Zwettl - will sich der Wiener Sportklub für die Heimpleite gegen Wienerberg rehabilitieren.

Das Team von Coach Batricevic will nach der herben 0:4-Heimpleite gegen Wienerberg in der Vorwoche mit der gewohnten Comeback-Qualität glänzen. Bisher konnten die Dornbacher nach jeder Niederlage sofort wieder punkten.

Die Wiener wollen am Freitag gegen Zwettl ein Zeichen setzen. Nach der Heimklatsche wurden Stimmen laut, die die bisher unerwartet gute Saisonleistung in Frage stellen und mehr schwarz als weiß für die Zukunft des Wiener Traditionsklubs sehen. Damit treten die Dornbacher am Freitagabend nicht nur gegen elf Mann aus dem Waldviertel an, sondern auch gegen jene, die es immer schon gewusst haben.

Trainer Batricevic kann mit dem wieder fitten Rene Herbst planen, Kayhan (Rückenverletzung) und Perez (krank) sind allerdings fraglich. Der Trainer ist guter Dinge: “Wir haben in dieser Saison schon einige Spiele verloren, aber bisher haben wir nach Niederlagen immer gepunktet. Die Mannschaft hat immer die Kraft gehabt, sich von den Niederlagen zurück zu kämpfen. Ich gehe daher davon aus, dass wir in diesem Spiel wieder punkten werden. Und persönlich bin ich sogar sehr optimistisch für das Spiel gegen Zwettl.”

SC Sparkasse Zwettl – Wiener Sportklub
Sportanlage Edelhof, SR Steuer
Freitag, 24.April, 20 Uhr

Am Sonntag tritt der FAC in Würmla an (16.15 Uhr). Ebenfalls am Sonntag gastiert Tabellenführer Horn in Neusiedl (16 Uhr). Bereits am Samstag (16 Uhr) empfängt Wienerberg mit Parndorf einen ehemaligen Titelkandidaten.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Sportklub auf Wiedergutmachung aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen