AA

Sportgerichtshof sperrte Valverde bis Anfang 2012

Valverde darf bis 2012 keine Rennen mehr fahren
Valverde darf bis 2012 keine Rennen mehr fahren ©APA (epa)
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den spanischen Radstar Alejandro Valverde am Montag bis 1. Jänner 2012 gesperrt. Die CAS-Richter schlossen sich damit einem Urteil des italienischen Olympischen Komitees (CONI) an, das den derzeitigen Führenden der Weltrangliste im vergangenen Jahr wegen der Verwicklung in den Fuentes-Dopingskandal für Rennen in Italien bis Mai 2011 gesperrt hatte.

Der Beginn der Sperre des 30-Jährigen wurde von den CAS-Richtern mit 1. Jänner 2010 festgelegt. Alle seine Rennergebnisse, darunter der Sieg bei der Spanien-Rundfahrt im Vorjahr, wurden nicht annulliert.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Sportgerichtshof sperrte Valverde bis Anfang 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen