AA

Sport-Discounter Decathlon eröffnet Ende 2020 Filiale in Wien

2018 wurde die erste Decathlon-Filiale in Österreich eröffnet.
2018 wurde die erste Decathlon-Filiale in Österreich eröffnet. ©Pinjo
Vor rund eineinhalb Jahren hat der französische Sporthändler Decathlon die Pforten seiner ersten Filiale in Österreich im SCS Park Vösendorf geöffnet. Nun kommt eine zweite Filiale innerhalb der Wiener Stadtgrenzen hinzu.

Allein im ersten Jahr verzeichnete Decathlon einen Umsatz von 13 Millionen Euro und begrüßte mehr als 160.000 Kunden in Vösendorf. Weitere Standorte wurden daher bereits 2019 gesucht und auch gefunden. Ende 2020 eröffnet DECATHLON nun seine zweite Filiale am österreichischen Markt und wird in Zukunft auch im Norden Wiens, im Gewerbepark Stadlau, zu finden sein.

Decathlon setzt auf Eigenmarken

Der Flagship Store im SCS Park bietet dabei auf 5.000 Quadratmeter ein Sortiment mit über 70 Sportarten und erlaubt es den Kunden, auf großen Indoor-Testflächen neue Sportarten vor Ort auszuprobieren. "Die Österreicher finden großen Gefallen an unserem Konzept – die Kombination aus hochwertigen Eigenmarken und die Möglichkeit, Geräte vorab zu testen, schätzen viele Sportler", zeigt sich Gábor Pósfai, Geschäftsführer von DECATHLON Österreich erfreut.

Neue Filiale in Wien

"Viele unserer Kunden kommen aus dem Norden bzw. Osten Wiens. Um unserem Motto ‘Sport so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen‘ auch gerecht zu werden, haben wir recht schnell erkannt, dass die nächste Filiale im Norden von Wien sein sollte. Sie wird etwas kleiner als unser Flagship Store im SCS Park sein, jedoch werden wir auch dort die ganze Vielfalt des Sports anbieten und Online Services wie Click & Collect – also den Abholservice im Store – anbieten", erklärt der Decathlon-Geschäftsführer.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Sport-Discounter Decathlon eröffnet Ende 2020 Filiale in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen