AA

SPÖ-Treffen in Wien: Keine personellen Änderungen

Wiens Bürgermeister Ludwig verkündete "keine personellen Änderungen".
Wiens Bürgermeister Ludwig verkündete "keine personellen Änderungen". ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Donnerstagnachmittag traf die SPÖ in Wien-Favoriten zusammen. Nach Gerüchten um die Ablöse von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner wurden am Abend allerdings keine personellen Änderungen auf den Weg gebracht.
Unruhe in der SPÖ
Rendi-Wagner ist SPÖ-Spitzenkandidatin

Es bleibt alles, wie es ist, erklärte Wiens Bürgermeister Michael Ludwig nach dem Treffen. Es sei um die Fortführung der Wahlkampfambitionen gegangen, so der Wiener SPÖ-Chef. Gefragt ob es Änderung an der Parteispitze gibt, sagte Ludwig: "Nein, selbstverständlich nicht."

Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Spitzenkandidatin

Er verwies darauf, dass in den Parteigremien ja Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner zur Spitzenkandidatin bestimmt wurde. Auch an der Spitze der Bundesgeschäftsführung wird es keine Veränderungen geben. Man denke eventuell über eine personelle Erweiterung in diesem Bereich nach, so Ludwig.

Vorbereitungen auf den Nationalratswahlkampf

Bis jetzt habe es ja keine Vorbereitung für den Wahlkampf gegeben, das mache man jetzt. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir einen sehr guten Wahlkampf vorbereiten", sagte Ludwig.

Burgenland Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sowie der steirische SPÖ-Chef Michael Schickhofer verließen das Treffen im Rennerinstitut kommentarlos.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • SPÖ-Treffen in Wien: Keine personellen Änderungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen