AA

SPÖ-Wien setzt Klubtagung im Burgenland fort

Die Wiener SPÖ-Klubtagung im Burgenland wird fortgesetzt.
Die Wiener SPÖ-Klubtagung im Burgenland wird fortgesetzt. ©APA/ROBERT JAEGER
Am Mittwoch setzt die SPÖ Wien ihre Klubtagung im Burgenland fort. Die Führungsdebatte in der Bundespartei ist zumindest offiziell kein Thema mehr.
Ludwig kündigt neuen Bonus an
Hacker attackierte Doskozil

Auf dem Programm der Klubtagung der SPÖ Wien in Frauenkirchen im Burgenland standen weitere Arbeitspanels - unter anderem zum Thema Kultur und Gesundheit bzw. Soziales.

SPÖ-Führungsdebatte bei SPÖ-Wien Klubtagung weiter präsent

Der Landesparteivorsitzende, Bürgermeister Michael Ludwig, und andere Spitzenfunktionäre wurden vor Beginn von Medienvertretern einmal mehr zu ihrer Einschätzung der Lage befragt. Ludwig nahm noch kurz an der Sitzung teil, bevor er sich auf den Weg nach Wien zu den Sitzungen der Parteigremien machte. Er wurde im Saal mit Applaus begrüßt. "Damit reist es sich vielleicht noch leichter", verabschiedete die Moderatorin den Chef.

Kultur und Gesundheit bei SPÖ-Klubtagung Thema

Anschließend präsentierten Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler und Gesundheits- und Sozialstadtrat Peter Hacker ihr aktuelles Arbeitsprogramm. Die Kultur-Ressortchefin erinnerte dabei auch an die Klubtagung 2020: "Ich denke immer wieder an den Tag vor drei Jahren. Am zweiten Tag am Vormittag ist die Nachricht gekommen, dass es einen Lockdown geben wird."

Kaup-Hasler verwies auf die gravierenden Auswirkungen der Pandemie auf den Kulturbereich. Ihr Stadtregierungskollege Peter Hacker betonte, dass in den Spitälern die Phase noch nicht völlig vorbei sei, auch weil es noch 400 infektiöse Patienten dort gebe. Außerdem steige die Zahl der Krankenstände stark an. "Jetzt erst kommt heraus, dass die Mitarbeiter eigentlich müde sind."

SPÖ-Klubtagung traditionell im Burgenland

Das Treffen der Stadt-Roten findet traditionell im Burgenland statt, wobei jahrelang in Rust getagt wurde. Weichenstellungen wie die Errichtung der U5 oder die Einführung des Gratiskindergartens wurden dort verkündet. Heuer standen Maßnahmen gegen die Teuerung im Mittelpunkt. Bürgermeister Ludwig hat gestern zum Auftakt neue Unterstützungen in Sachen Wohnen präsentiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • SPÖ-Wien setzt Klubtagung im Burgenland fort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen