AA

Spikes glühten auf der Eispiste

Nach der wetterbedingten dreifachen Verschiebung glückte dem Motorsportclub Lauterach unter der Führung von Edy Schuster im vierten Anlauf doch noch die Austragung des Eiscross-Rennens von Reuthe.

1000 Fans ließen sich trotz klirrender Kälte den Ländle-Motorsport-Saisonstart nicht entgehen und kamen voll auf ihre Rechnung. Vor allem die Buggy-Piloten zeigten “beinharte” Kämpfe. Besonders Lokalmatador Hugo Hartmann ließ diesmal nichts anbrennen: Im Rallyesprint noch vom Langenegger Josef Vögel knapp distanziert, zeigte er im Finale dann eine Fahrdemonstration par excellence. Der Bezauer gewann beide Vorläufe, das Finale und als Draufgabe auch noch die Skijöring-Wertung mit Skifahrer Martin Muxel.

Der Schweizer Sepp Marty forderte den Lokalmatadoren in der Startkurve in einem sehenswerten Zweikampf heraus, mit dem Ergebnis, dass sich der Eidgenosse über die Schneemauer abrollte. Der mehrfache Schweizer Autocross-Champion ließ es sich aber nicht nehmen, beim Re-Start nochmals voll anzugreifen. Prompt kam es wieder zum Duell: Marty schob Hartmann quer um die erste Linkskurve, doch dieser blieb am Gas, stellte sich wieder gerade und glühte mit seinem Buggy Kawasaki auf und davon zur Tagesbestzeit.

Martys Überschlag war nicht der einzige Abroller der Veranstaltung. Im zweiten Vorlauf kam der Lingenauer Herbert Kobras auf Grund der durch den aufgewirbelten Schneestaub beeinträchtigten Sicht über den Pistenrand hinaus, überschlug sich spektakulär, blieb aber unverletzt.

Weitere drei Ländle-Klassensiege gab es für Thomas Obereder aus Fußach, den Dornbirner Darius Hölzlsauer bzw. Otto Fink aus Krumbach. Bei den Motocrossern hatte im Finale diesmal Seriensieger Heino Meusburger aus Andelsbuch gegenüber dem Mellauer Martin Stoff das Nachsehen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spikes glühten auf der Eispiste
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.