Sperger: "Stimmt, Bregenz will unsere Lizenz übernehmen"
Abseits des ersten starken Auftritt des FC Lustenau sorgt ein TV-Interview von FCL-Präsident Dieter Sperger für großes Aufsehen: „Es ist konkret das Interesse des SC Bregenz da, die Lizenz zu übernehmen, um den Fußball in Bregenz zu beleben“, sagt Dieter Sperger. In den nächsten zwei Wochen sollen diesbezüglich Gespräche stattfinden.
Erst wenige Minuten vor dem Ende der Winterübertrittszeit hat der FC Lustenau den Offensivspieler Dursun Karatay unter Vertrag genommen. Der ehemalige Austrianer spielte beim liechtensteinischen Klub USV Eschen/Mauren und entschied sich auch auf Wunsch von Trainer Daniel Madlener für einen Wechsel zum FC Lustenau. Schon bei seinem Debüt im FCL-Dress erzielte Dursun Karatay ein Triplepack und schoss ein enttäuschendes St. Pölten praktisch im Alleingang K.o. Der FC Lustenau ließ die Niederösterreicher schlecht aussehen und spielte sich in die Herzen der treuen FCL-Fans. Mit dem 3:1 war der Tabellenzweite noch gut bedient. Der gesamten FCL-Mannschaft gebührt ein großes Pausschallob und Neocoach Daniel Madlener feierte einen geglückten Einstand. Auch Mathias Hopfer machte nach der langen Verletzungspause eine gute Figur.
Heute für Morgen Erste Liga, 20. Spieltag
FC Lustenau 1907 – SKN St. Pölten 3:1 (1:0)
Reichshofstadion, 600 Zuschauer, SR Altmann
Torfolge: 26. 1:0 Karatay, 55. 2:0 Karatay, 60. 2:1 Sadovic, 74. 3:1 Karatay
FC Lustenau 1907: Gacevski; Gehrer, Vucur, Haselberger, Jakara; Osman, Hopfer (82. Rupp), Bolter, Karatay; Aydogdu; Zellhofer (90./+2 Simma)