Spekulation um Discounter-Standorte: Jetzt sucht "Action" nach Mitarbeitern für eine Filiale

Seit im März die ersten Stellenausschreibungen gedruckt wurden, ist einige Zeit vergangen. Und die neue Filiale des großen Non-Food-Discounters lässt weiter auf sich warten. "Wir suchen Verstärkung für unsere Neueröffnungen im Oberland und Unterland", schrieb Action damals in Zeitungs-Jobanzeigen.

Ergänzung für den Bürser Discount-Corner
Die zwei neuen Filialen sorgen seither für Spekulationen unter den Vorarlberger Schnäppchenfans. Eine der Filialen soll nämlich in Bürs im ehemaligen "Forstinger" entstehen. Nebenan gibt es neben der ÖAMTC-Niederlassung und Schuhhändler Deichmann bereits Filialen von Modediscounter Takko, Pagro Diskont und Textildiscounter Kik. Auch eine Diskont-Tankstelle und Lebensmittel-Discounter Hofer haben sich im Bürser Discount-Corner angesiedelt.

Lokalaugenschein beim Geschäftslokal
Gemeinde bestätigt Umwidmung
Wie Rachel Witwer von der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Bürs bestätigt, wurden die Flächen des ehemaligen Kfz-Zubehör-Handels bereits umgewidmet. Dass Action bald in den Bezirk Bludenz kommt, ist also fix. Wann genau der neue Standort des Discounters eröffnet, steht laut der Gemeinde allerdings aktuell noch nicht fest.

Mitarbeiter werden gesucht
Für die neue Filiale werden aktuell immer noch Mitarbeiter gesucht. Das zeigt auch ein Web-Check von VOL.AT: Im Business-Netzwerk LinkedIn sucht der Discounter seit rund zwei Wochen nach einer Filialleitung und stellvertretender Filialleitung. Seit rund einer Woche ist zudem auch die Stelle als Verkaufsmitarbeiter ausgeschrieben.
Umbauarbeiten im Geschäft laufen
Beim VOL.AT-Lokalaugenschein in Bürs liefen beim Geschäftslokal bereits Umbauarbeiten. Von diesen war bereits im Februar in Protokollen der Bürser Gemeindevertretung die Rede. So soll die Verkaufsfläche um 15 Quadratmeter auf 595 m2 erhöht werden. Die Umgestaltung erfolgt jedoch im bestehenden Gebäude. "Die Außenmaße des bestehenden Gebäudes werden nicht verändert", heißt es im Protokoll.
Eine Anfrage von VOL.AT an Action blieb bisher unbeantwortet.
(VOL.AT)