AA

Spektakuläre Flucht über Wiens Dächer

Ausgerechnet ein Polizist beobachtete einen Möchtegern-Autodieb beim Einschlagen der Autoscheibe. Der Ertappte versuchte eine rasche Flucht – spektakulär durch mehrere Häuser und über ein Dach.

Nachdem ein vorerst unbekannter Mann am frühen Morgen des heutigen Tages von einem Polizeibeamten beobachtet worden war, wie er die Seitenscheibe eines in Wien Wieden, Prinz Eugen Straße, abgestellten Fahrzeuges eingeschlagen hatte, nahm dieser mit der zwischenzeitlich angeforderten Verstärkung die Verfolgung des nunmehr flüchtenden Unbekannten auf.

Der Verdächtige wählte seinen Fluchtweg durch mehrere Häuser, wobei er zwei Scheiben einer Haustür sowie in weiterer Folge eine Dachfensterscheibe einschlug und Stiegenhausabdeckungen aus Glas eintrat, bevor er schließlich durch Aufbrechen eines Aufzugsschachtes auf das Dach eines Hauses in der Theresianumgasse gelangte.

Der spektakuläre Versuch, seinen Verfolgern in James-Bond-Manier zu entkommen, hat dem 28-jährigen Peter H. allerdings wenig genützt. Er wurde auf dem Dach festgenommen.

Die weitere Amtshandlung führt das Polizeikommissariat Margareten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Spektakuläre Flucht über Wiens Dächer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen