AA

Spektakulärer Unfall in Wien-Döbling: Fahrzeug überschlug sich auf Grinzinger Allee

Das Auto überschlug sich in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling.
Das Auto überschlug sich in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling. ©LPD Wien
Am Samstagabend ereignete sich auf der Grinzinger Allee in Wien-Döbling ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein 74-Jähriger überschlug sich mit seinem Auto, Passanten befreiten den Mann aus dem Wagen.

Wie die Landespolizeidirektion am Sonntag bekannt gab, fuhr um 19.30 Uhr ein 74-Jähriger in der Grinzinger Allee mit seinem Pkw ohne Fremdbeteiligung gegen das Geländer einer Straßenbahn-Station. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach zu liegen.

74-Jähriger überschlug sich mit Auto in Wien-Döbling

Der 74-Jährige, der sich alleine im Auto befand, wurde von Passanten aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt Schnittverletzungen an beiden Händen und einen Schock. Der Mann wurde von der Berufsrettung erstversorgt und anschließend in häusliche Pflege entlassen, weil er laut Polizei die Behandlung in einem Krankenhaus vehement ablehnte.

Die Wiener Berufsfeuerwehr barg das verunfallte Fahrzeug und stellte es gesichert ab. An dem Einsatz war ein Löschgruppenfahrzeug mit einer sechsköpfigen Besatzung beteiligt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Spektakulärer Unfall in Wien-Döbling: Fahrzeug überschlug sich auf Grinzinger Allee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen