AA

Spektakuläre Rettung und Stromausfall: Chaos im Wiener Prater

Im Wiener Prater kam es zu einem Stromausfall und einem technischen Defekt.
Im Wiener Prater kam es zu einem Stromausfall und einem technischen Defekt. ©Canva (Sujet)
Im Wiener Prater kam es am Samstag zu einer spektakulären Rettung in luftiger Höhe: Während einer Fahrt kam es zu einem technischen Defekt und zwei Kinder waren auf der Hochschaubahn gefangen. Die Feuerwehr rückte an.
Trafobrand löste Stromausfall aus

Die beiden Kinder befanden sich am Fahrgeschäft Dizzy Mouse, als ihr Wagen plötzlich stehen blieb. Um die beiden aus ihrer misslichen Lage zu befreien, war die Feuerwehr erforderlich, die schnell vor Ort war. Die Rettungsaktion dauerte etwa eine halbe Stunde, die Kinder sind laut Feuerwehr wohlauf.

Stromausfall im Wiener Prater: Alles stand still

Bereits am Freitag kam es gegen 22.30 Uhr im Prater zu einem Stromausfall, der mehrere Stunden andauerte. Laut Wiener Netzen konnte für drei Stunden keinerlei Betrieb stattfinden. Besonders gravierend war, dass sogar die Schranken bei den Parkgaragen nicht mehr funktionierten, was dazu führte, dass zahlreiche Menschen in ihren Autos festsaßen. Währenddessen blieb auch die Diskothek Praterdome geschlossen.

Die Ursache für den Stromausfall wird auf ein defektes Kabelelement zurückgeführt, wie "Wien heute" berichtete. Auch Teile des umliegenden Stuwwerviertels waren davon betroffen. Dies war nicht der erste Vorfall dieser Art im Wiener Prater – in den vergangenen Jahren ereigneten sich immer wieder Stromausfälle, zuletzt im Dezember 2024 wegen eines Trafobrands. Der Praterverband hat erneut an die Wiener Netze appelliert, die Energieversorgung an solchen wichtigen Standorten zu verbessern.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Spektakuläre Rettung und Stromausfall: Chaos im Wiener Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen