AA

"Speed-Triple" in Haus

Seit Dienstag ist fix, dass Haus im Ennstal im Jänner auch die ursprünglich in Lech am Arlberg geplant gewesene Damenabfahrt übernimmt und dort nun drei Weltcup-Damenrennen stattfinden.

Die zusätzliche Abfahrt findet am Freitag, 30.1., auf der Krummholzstrecke statt. Am Samstag (31.1.) folgt die Original-Abfahrt, am Sonntag (1.2.) steht ein Super G auf dem Programm.

Die Piste in Haus ist bereits jetzt praktisch fertig. „Wir haben 50 Zentimeter Neuschnee bekommen, trotzdem laufen an der Rennstrecke 25 Schneekanonen”, berichtete Pressechef Georg Bliem am Dienstag. „Wir haben Schnee ohne Ende.”

In Lech hätten ursprünglich eine Abfahrt, ein Slalom und eine Kombination stattfinden sollen. Die Rennen waren aber nach Ungereimtheiten bezüglich des Zielraums vom ÖSV schon im September an den Internationalen Skiverband zurück gegeben worden.

Programm der Damenrennen Haus im Ennstal:
Freitag, 30.1.2004: Abfahrt (12.30 Uhr)
Samstag, 31.1.: Abfahrt (12.30 Uhr)
Sonntag, 1.2.: Super G (12.30 Uhr)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • "Speed-Triple" in Haus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.