AA

Speed-Auftakt

Die alpinen Speed-Rennen der Herren in Lake Louise scheinen endgültig gesichert.

Der kanadische Wintersportort präsentierte sich zu Wochenbeginn bei Temperaturen um minus zehn Grad Celsius schön verschneit, die Schneekanonen konnten ihre Arbeit wie geplant verrichten. Noch am Dienstag wollte man mit der Präparierung und der Aufstellung der Fangnetze fertig werden, für den Abend war eine Mannschaftsführersitzung angesetzt. Ob schon am Mittwoch trainiert wird, soll sich aber erst Mittwoch Früh entscheiden.

FIS-Renndirektor Günther Hujara zeigte sich am Montag zuversichtlich, dass das Wetter keinen Strich mehr durch die Rechnung macht: “Ich habe keine Zweifel daran, dass spätestens am Donnerstag trainiert wird. Der Schnee muss nur noch auf der Piste verteilt werden, ohne dass Steine eingearbeitet werden.” Am Samstag soll in Lake Louise eine Abfahrt stattfinden, der Super G folgt am Sonntag.

Österreichs Abfahrer sind seit Samstag vor Ort und hatten am Montag im nahen Nakiska trainiert, am Dienstag legten sie einen Ruhetag ein.

Weltcup-Programm:

Freitag:
Damen Super G Aspen (18:30 MEZ)
Samstag:
Damen-Slalom Aspen (18:00/21:00), Herren-Abfahrt Lake Louise/CAN (19:00)
Sonntag:
Herren-Super G Lake Louise (19:00)

Links zum Thema:
ÖSV
FIS

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.