AA

Spatenstich zu "Living Garden" in der Wiener Seestadt erfolgt

Der Spatenstich zu "Living Garden" in der Wiener Seestadt.
Der Spatenstich zu "Living Garden" in der Wiener Seestadt. ©Ludwig Schedl
In der Wiener Donaustadt erfolgte am Mittwochvormittag der Spatenstich zum Projekt "Living Garden" in der Seestadt.

In einem “Green Building”, in dem 56 Mietwohnungen und gewerblich nutzbare Objekte entstehen, werden Wohnen und Gewerbe vereint. Auch Shops und Werkstätten werden untergebracht. Das gesamte Quartier wird dann als “Living Garden” bezeichnet.

50 geladene Gäste begleiten Spatenstich zu “Living Garden” in der Seestadt

Der Spatenstich erfolgte am Mittwochvormittag durch den Geschäftsführer von VI-Engineers, Horst Lukaseder, am Baufeld J3B im Seeparkquartier. Auch rund 50 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Immobilienbranche folgten der Einladung. “Das kommen der vielen Gäste unterstreicht einmal mehr, dass großes Interesse am Projekt besteht. Living Garden leitet mit vielen anderen Projekten die nächste Bauwelle in der Seestadt ein – langsam entsteht eine Stadt in der Stadt”, meinte Lukaseder stolz. “Living Garden ist ein sehr spannendes Projekt, das sichtbar zur zukünftigen Stadtentwicklung beiträgt. Ich bin besonders froh, dass bei diesem Seestadt-Projekt auf die gute Nachbarschaft wertgelegt wird”, sagte Markus Zeilinger, Vorstandsvorsitzender von fair-finance zu dem Projekt.

Auch Josef Taucher, Gemeinderat der Stadt Wien (SPÖ), Frank Fercher von der Strabag AG, Gerhard Schuster, Alexander Kopecek und Heinrich Kugler von der wien 3420 aspern development AG gratulierten zum Startschuss des Projekts, dessen Fertigstellung im Dezember 2018 erfolgen wird. Das Quartier wird mit der U2 zu erreichen sein.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Spatenstich zu "Living Garden" in der Wiener Seestadt erfolgt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen