AA

Spatenstich SMT und DNS

Spatenstich für die Betriebsstätten Summer Metalltechnik GmbH und DNS-Fertigungstechnik GmbH in Feldkirch.
Spatenstich für die Betriebsstätten Summer Metalltechnik GmbH und DNS-Fertigungstechnik GmbH in Feldkirch. ©Summer Metalltechnik
Summer Metalltechnik GmbH und die DNS-Fertigungstechnik GmbH bauen in Feldkirch eine neue Betriebstätte. Übergabetermin bereits in zehn Monaten geplant.

Die zwei Feldkircher Unternehmer Christian Summer und Jörg Dietrich legen ihre beiden Betriebe zumindest räumlich zusammen: In ihrem Auftrag errichtet die Wolfurter Goldbeck Rhomberg GmbH als Totalunternehmer eine Gewerbeeinheit für die Summer Metalltechnik GmbH von Geschäftsführer Summer sowie die DNS-Fertigungstechnik GmbH von Geschäftsführer Dietrich im Räterweg. Am letzten Donnerstag war Spatenstich.

Noch bis voraussichtlich April 2021 entsteht auf dem 5 154 m2 großen Grundstück, in unmittelbarer Nähe zu den bisherigen Firmensitzen der beiden Bauherren im Studa, ein Gewerbeneubau, in dem neben den Produktionsstätten auch dreigeschossige Büroeinbauten, Lagerflächen, Nebenräume, Ausstellungsflächen, Sanitär- und Aufenthaltsräumlichkeiten untergebracht werden. Die Ausführung, die Goldbeck Rhomberg mit seinem unternehmenseigenen integralen Planungsteam geplant hat, legt den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Heizung und Kühlung erfolgen mittels Grundwassernutzung und Wärmepumpe, zusätzlich investieren die Bauherren gemeinsam in eine Photovoltaikanlage zur Deckung des Energiebedarfs. Im Produktionsbereich von Summer Metalltechnik werden insgesamt fünf Hallenkrane, eine eigene Lackierbox und eine Plasmaschneideanlage baulich untergebracht.

Für ein Wohlfühlklima für die Mitarbeitenden wird mit großzügigen Aufenthaltsbereichen mit Kochmöglichkeit sowie einer Terrasse und einem durchgängigen Laubengang im zweiten Obergeschoss gesorgt.

„Mit unserem Entschluss, ein Gebäude für zwei eigenständige Unternehmen zu errichten, haben wir den interessierten Baufirmen natürlich eine ordentliche Herausforderung gegeben“, weiß Christian Summer. „Zumal wir auch noch Erweiterungsmöglichkeiten eingeplant haben wollten, um gut für die Erfolge der Zukunft gerüstet zu sein. Goldbeck Rhomberg konnte uns mit seinem Angebot allerdings überzeugen.“ Thomas Meusburger, Niederlassungsleiter des Industriebauspezialisten, erklärt: „Durch unsere elementierte Bauweise mit System können wir sehr wirtschaftlich agieren, haben aber dennoch alle architektonischen Möglichkeiten, um eine Gewerbeimmobilie sehr individuell an Kundenwünsche anzupassen.“ Und so auch beispielsweise aus einer Betriebsstätte zwei zu machen.

Quelle: Summer Metalltechnik

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Spatenstich SMT und DNS
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen