Spannung pur im Geroldshus

“Hottis” Funkenzunft mit Jürgen Katschitsch legte beim Dorfabend wieder richtig los.
(amp) Die Spannung „Kumm i eppa o no dra“ lag bei den Besuchern beim traditionellen Dorfabend im restlos ausverkauften Geroldshus in der Luft. Jürgen Katschisch und sein Programmteam mit Gottlieb Burtscher, Norbert Burtscher, Markus Erhart, David Ganahl, Patricia Müller, Johannes Netzer, Elisabeth Peisser, Susanne Wechselberger, Florent Wulz, Heinz Frühwirth haben einmal mehr alle Humorregister gezogen und für Topunterhaltung gesorgt. Sei es das „Gespräch am Seniorenbänkle“, das maskuline „Männerballett“ oder die „Märchenstunde“.
Achtung Gemeindefahrzeug
Beiträge wie in welche Gefahrenmomente sich Beamte der Bezirkshauptmannschaft und des Landhauses begeben können, wenn sie sich dem Gemeindearbeiter zu einer Besichtigungstour durch St. Gerold mit dem Gemeindefahrzeug anvertrauen oder wie es Josef Türtscher und anderen beim Schönheitschirurgen erging, ließen kein Auge trocken.
Zeitmanagement
Das Zeitmanagement des Thüringerberger Bürgermeisters Willi Müller wurde beim Besuch der Walser Bürgermeister im „Tattoostudio“ hinterfragt. Selbst da hieß es „You are late“. Norbert Burtscher hörte die „Regentropfen, die an sein Fenster klopfen“ und wie man mit Jugendlichen, die Probleme machen, fertig wird, demonstrierten Markus und Maria Erhart. In der Mitternachtsshow gab es mit dem „Alta Lalli“ und „I sing a Liad für di“ weitere Stimmungshits.