AA

Spannender Wohnbau im Herzen von Lustenau

Wohnanlage Raiffeisenstraße
Wohnanlage Raiffeisenstraße ©Haberl Bau
Der Bau der Wohnanlage Raiffeisenstraße ist bereits voll im Gang. Auf einem Areal von 2600m² werden von der Firma Haberl Baugesellschaft m.b.H zwei Baukörper mit insgesamt 24 Eigentumswohnungen errichtet.Eine Wohnbebauung wie diese belebt das Zentrum, das perfekt zu Fuß erreichbar ist.

Die Wohnanlage wird als ÖKO-Niedrigenergiehaus und barrierefrei ausgeführt. Die Beheizung erfolgt durch eine mit Erdwärme betriebene Warmwasser-Zentralheizung. Zusätzlich unterstützen Solarkollektoren die Warmwasseraufbereitung. Dreischeibenverglasung sowie ein optimales Dämmsystem tragen zusätzlich zur Wirtschaftlichkeit bei und schonen
somit Geldbeutel und Umwelt. Die Planung erfolgte durch den Architekten Dipl. Ing. Peter Muxel aus Lustenau.
Das Investitionsvolumen der Haberl Baugesellschaft beträgt 5,4 Millionen Euro. Die Wohnanlage wird im Frühjahr 2015 in Betrieb gehen.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Spannender Wohnbau im Herzen von Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen