Spannende Versteigerung beim Missionsbasar
Rankweil. (sie) Neben vielen kreativen Geschenksideen und kulinarischen Köstlichkeiten gab es dieses Jahr ein besonderes Highlight.
Unter dem Motto „„Rankweil schenkt Herberge” hatten im Vorfeld bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Künstler, zahlreiche Vereine, Gruppen, Kinder und Jugendliche 180 Holzhäuschen in unterschiedlichster Weise gestaltet.
Ein Großteil dieser „Bsundrigen Hüsr” konnte beim Missionsbasar bereits am Vormittag für eine Spende erworben werden. Am Nachmittag stand die Versteigerung der Holzkunstwerke von Bischof Benno Elbs, Landeshauptmann Markus Wallner und seiner Gattin Sonja, des britischen Soulsängers James Morrison, Kurt Huber, Renate Ludescher, Ruth Gschwendtner-Wölfle, Maria Neuschmid, Gerold Hirn, Roland Adlassnigg, Arno Egger, Harald Gfader und anderen auf dem Programm.
Pfarrer Wilfried Blum und der ehemalige Rankweiler Bürgermeister Hans Kohler leiteten souverän, mit viel Humor die spannende Auktion und so manche Besucherin konnte den Zuschlag für ein handgefertigtes Unikat bekommen. „Diese Aktion hat alle unsere Erwartungen übertroffen”, freute sich Initiatorin Ingrid Ionian.
Mit dem Erlös des Basars und der Versteigerung werden Arbeits- und Hilfsprojekte des Missionskreises in Indien, Sibirien, Afrika, und Philippinen unterstützt.