AA

Spannende Turniertage in Hohenems

Katharina Moschen, Laura Rudigier und Sina Plankel (Jugendteam)
Katharina Moschen, Laura Rudigier und Sina Plankel (Jugendteam) ©Birgit Loacker
Die besten Bahnengolfer stellten ihr Können unter Beweis 
Spannende Turniertage vergangenes Wochenenende

Hohenems Bei den Turniertagen der Österreichischen Bundesliga der Bahnengolfer konnten sich die Damen des Bahnengolf-Sportclub Klaus in der Hohenemser Indoor Anlage, vergangenes Wochenende erfolgreich in Szene setzen. Nach zwei spannenden Turniertagen sind die Damen in Führung. Noch zwei Bewerbe in Wien und Bischofshofen sind zu absolvieren, dann stehen sie Sieger fest. 2017 holte sich das Damenteam den österreichischen Meistertitel, verbunden mit der Qualifikation für den Europacup, wo Rang acht belegt wurde. Die Saison 2018 wurde auf Platz drei abgeschlossen. “Uns ist vor allem die Jugendarbeit sehr wichtig, darum sind sie auch heute mit einem eigenen Team mit dabei, um Turnierluft zu schnuppern“, so Rosmarie Jagschitz, Präsidentin des Vlbg. Bahnengolfverband.

Minigolf hat fast jeder schon gespielt. Einer der großen Vorteile dieser Sportart ist es, dass er in nahezu jedem Lebensalter betrieben werden kann. Dies gilt nicht nur für Hobbyspieler, sondern auch für die professionelle Umsetzung auf Vereins- und Meisterschaftsebene. Seit fünf Jahren haben die Minigolfer des Landes die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft auch im Winter nachzugehen. Im Hohenemser Bäumler Areal betreibt der Verband eine Indooranlage. Insgesamt sieben Vereine aus dem Land und der benachbarten Schweiz teilen sich den Betrieb.

Außerdem ist die Halle nicht nur für Vereine geöffnet, auch für Familien, Kindergeburtstage, Schulklassen oder Firmenausflüge kann die Allwetter-Anlage gebucht werden. Wenn nach dem Geschicklichkeitsspiel Hunger aufkommt, ist in der Indoor-Minigolfhalle für die Bewirtung bestens gesorgt. Snacks wie Baguettes oder Toasts und Getränke können nach dem Spiel verspeist werden. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen stehen Sitzgelegenheiten für bis zu 50 Personen zur Verfügung. Einen gemeinsamen Minigolf-Turnier mit Freunden und Familie steht also nichts mehr im Wege. LOA

Indoor-Minigolf Hohenems

Adresse:  Bäumler-Areal, 1. Stock, Markus-Sittikus-Straße 20, Hohenems

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 17 – 22 Uhr; Sa. 14 bis 22 Uhr; So. 14 bis 20 Uhr

Anmeldung für Kindergeburtstage, Firmenfeiern oder größere Gruppen: +43677 61722825

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Spannende Turniertage in Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen