AA

SPÖ Wahlparty

Die Sozialdemokraten haben das schlechteste Wahlergebnis der Parteigeschichte seit 1945 eingefahren .Dennoch wurden sie Stimmenstärkste Partei und konnten somit  den Wahlsieg feiern. Video: 

Mit 29,71 Prozent der Stimmen hat die Sozialdemokratische Partei Österreich den ersten Platz bei der Nationalratswahl 2008 erreicht. Das mußte natürlich gebührend gefeiert werden. In einem Zelt vor der Parteizentrale in der Löwelstrasse tanzten und tranken die Parteigranden bis spät in die Nacht mit ihren Genossinnen und Genossen.

 

 

Seit dem Jahr 1945 wurde kein derartig schwaches Wahlergebbnis mehr erreicht.

Von 6.332.921 Wahlberechtigten gaben “nur” 1.316.091 Menschen ihre Stimme der SPÖ. Vor allem die jungen Roten ließen sich den Wahlsieg dadurch aber nicht verderben und demonstrierten wie man richtig feiert.

 

 

 Jetzt gilt es erst einmal die Strapazen des Wahlkampfs zu verarbeiten und dann sollte endlich wieder ernsthaft gearbeitet werden.

 

 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen