AA

Sozialzentrums-Neubau liegt im Zeitplan

„Am Rain“ entstehen Seniorenwohnungen, dahinter ist der Neubau des Sozialzentrums zu sehen.
„Am Rain“ entstehen Seniorenwohnungen, dahinter ist der Neubau des Sozialzentrums zu sehen. ©Elke Kager Meyer
Seit rund einem Jahr ist die Nenzinger Bahnhofstraße geprägt von einer Großbaustelle: Direkt neben dem bestehenden Pflegeheim entsteht das neue Nenzinger Sozialzentrum.

Insgesamt werden fast zwölf Millionen Euro dabei von der Wohnbauvereinigung VOGEWOSI in den Neubau sowie die Sanierung des bestehenden Altbaus investiert. Die Gesamtbettenanzahl umfasst 53 Pflegeplätze. In unmittelbarer Nähe entstehen „Am Rain“ insgesamt 13 Seniorenwohnungen. Die VOGEWOSI tritt dabei als Investor auf und vermietet die Räumlichkeiten nach Fertigstellung an die Marktgemeinde. Somit bleibt die Leitung des Hauses Gemeindesache.

Die Bauten werden dabei nach modernstem Passivhaus-Standard ausgeführt. Momentan wird am Innenausbau gearbeitet, auch mit dem Anbringen der Holzfassade wurde bereits begonnen. Die Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan, bezugsfertig soll das neue Sozialzentrum im Dezember dieses Jahres sein. Nach der Übersiedelung der Heimbewohner in den Neubau wird mit der Sanierung des Altbestands begonnen.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Sozialzentrums-Neubau liegt im Zeitplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen