AA

Soul-Legende Aretha Franklin ist tot

"Queen of Soul" schrieb mit Hits wie "Respect" Musikgeschichte.
"Queen of Soul" schrieb mit Hits wie "Respect" Musikgeschichte. ©APA/AFP
Die Soul-Legende Aretha Franklin ist tot. Die Sängerin sei im Alter von 76 Jahren gestorben, wie ihre Medienvertreterin Gwendolyn Quinn der Nachrichtenagentur AP mitteilte.
Aretha Franklin - Ihr Leben in Bildern

Bei Franklin, die in ihrer jahrzehntelangen Karriere 18 Grammys gewann, war im Jahr 2010 Krebs diagnostiziert worden. In den vergangenen Tagen hatte sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert.

Angehörige und Freunde wachten in ihrem Haus in Detroit am Krankenbett der “Queen of Soul”. In einer Erklärung schrieb die Familie von Franklin: “In einem der dunkelsten Momente unseres Lebens sind wir nicht in der Lage, die richtigen Worte zu finden, um den Schmerz in unserem Herzen auszudrücken. Wir haben die Matriarchin und den Fels unserer Familie verloren.”

“Think” – Aretha Franklin in “Blues Brothers”

Franklin wurde durch Hits wie “Respect”, “Think” und “Chain of Fools” weltberühmt. Der letzte öffentliche Auftritt der “Queen of Soul” war im August 2017 in Philadelphia.

Aretha Franklin auf Spotify

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Soul-Legende Aretha Franklin ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen