AA

Sonniges Programm beim Sonnenfest

Das Sonnenfest war wiederum gesellschaftlicher Treffpunkt
Das Sonnenfest war wiederum gesellschaftlicher Treffpunkt ©Michael Mäser
Das jährliche Sonnenfest lockte am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern nach Mäder.
Sonnenfest Mäder

Mäder. Rechtzeitig zum Start des bereits 23. Sonnenfestes in Mäder schaffte es auch die Sonne sich gegen die Wolken durch zu setzen und so wurde das Fest seinem Namen voll gerecht.

Abwechslungsreiches Programm für Sonnenfestler

Das Sonnenfest wurde dabei in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem Fixpunkt in der regionalen Umwelt- und Energieszene und bot so auch in diesem Jahr zahlreiche Informationen und Aktionen zu diesem Thema. Bürgermeister Rainer Siegele konnte bereits am Vormittag zahlreiche gutgelaunte Besucher beim J.J. Endersaal begrüssen. Auf dem Vorplatz vor der Mittelschule warteten zahlreiche Fahrradaktionen und so konnten alle Besucher die mit dem Rad zum Sonnenfest kamen, dieses zum putzen abgeben. Dazu lockte der Fahrradflohmarkt wieder mit tollen Schäppchen und alle „Radler“ konnten ihr Zweirad vor Ort registrieren lassen.

Jede Menge guter Laune beim Sonnenfest

Der Kindergarten Brühl stellte sein Energieprojekt vor und auch die Region amKumma präsentierte sich vor Ort. Die großen und kleinen Festbesucher versuchten sich in allerhand Spielen auf der Wiese vor dem J.J. Endersaal und hatten eine Menge Spaß. Für die musikalische Unterhaltung sorgten auch in diesem Jahr die Gruppen der Bürgermusik Mäder und bewirtet wurden die feierfreudigen Sonnenfestler von der Theatergruppe Mäder. Bei herrlichem Sommerwetter genossen die Besucher den Nachmittag in geselliger Runde und so hatten wiederum Alle jede Menge guter Laune. MIMA

 

 

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Sonniges Programm beim Sonnenfest