Nicht nur Wärme ist für uns kostbar, sondern auch Zeit. Ihre und unsere. Wir legen Wert auf eine gute Vorplanung, prüfen die Sondenanfrage sorgfältig das spart Ihnen und uns wertvolle Zeit und Kosten.
Mit einer neuartigen Verpresstechnik die einzigartig ist weit über die Grenzen hinweg, können wir wie keine andere Firma die Sonde verpressen und somit den größtmöglichen Wärmeentzug (je nach Untergrund) garantieren.
Mit diesem System steht Ihnen ein kostengünstiger Energielieferant zur Verfügung.
Mit unserem modernen Raupenbohrgerät kann eine Bohrtiefe (je nach Geologie) bis zu 300 m erreicht werden. Die Erdwärmesonde wird mit einer Wärmeträgerflüssigkeit (Sole) befüllt und befördert somit die im Untergrund befindende kostenlose Umweltenergie zur Wärmepumpe.
Diese geothermische Energie wird mithilfe einer Wärmepumpe entzogen und auf das entsprechende Temperaturniveau gebracht um Ihr Haus mit Wärme und Warmwasser zu versorgen. Da die Temperatur im Boden ab ca. 10 m Tiefe über die gesamte Jahreszeit auf einem konstanten Temperaturniveau bleibt, sind die Erdwärmesonden der ideale und sichere Energielieferant für Ihre Wärmepumpe.
Mehr Leistung und Energie für weniger Aufwand und Kosten:
Für Herrn Zumtobel, Geschäftsführer der Raika Dornbirn, war für die Vergabe an die Firma Vigl & Strolz ausschlaggebend, das hochwertige technische Equipment aus Bohrgerät und Verpresstechnik sowie das einwandfreie und faire Preis- und Leistungsverhältnis.
Auch die fachliche Kompetenz der jungen Firma hat sich bei der Ausführung der insgesamt 26 Erdsonden bestätigt. Wir sind immer bemüht, den neuesten Anforderungen einen Schritt voraus zu sein. Dies ist einerseits möglich durch die verschiedensten Anregungen unserer Kunden, andererseits durch unsere gut geschulten Mitarbeiter und deren unermüdlichen Einsatz Danke.