Sommerkonzert - Barockensemble der Wiener Symphoniker

Die Wiener Symphoniker machen Halt in Bludenz und präsentieren ein Barockkonzert auf höchstem Niveau mit dem Barockensemble der Wiener Symphoniker.
Sie waren Größen ihrer Zeit:
Georg Christoph Wagenseil als führende Musikerpersönlichkeit in Wien, Johann Stamitz der Begründer der legendären Mannheimer Schule, die die Entwicklung zur Wiener Klassik einleitete, und mit der Erfindung des Orchester- Crescendos die Musikwelt revolutionierte, und last but not least Antonio Vivaldi, der vermutlich einflussreichste Komponist barocker Instrumentalmusik in ganz Europa.
Auch hochkarätige Solisten geben ihr Bestes:
Jennifer Davison, die in Wien vor kurzem im Rahmen des Festivals Osterklang in der österreichischen Erstaufführung der Oper The last supper von Harrison Birtwistle brillierte und der 1. Solocellist der Wiener Symphoniker, Christoph Stradner, übernehmen die Solo-Aufgaben.
Nicht unerwähnt soll ein weiteres prominentes Ensemblemitglied bleiben: als Cembalist des Barockensembles der Wiener Symphoniker spielt der Domorganist zu Feldkirch, der Vorarlberger Johannes Hämmerle.