AA

Sommer 2020: Bereits über eine Million Badegäste in Wiener Bädern

Das Ziel von 800.000 Badegästen wurde überschritten.
Das Ziel von 800.000 Badegästen wurde überschritten. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Bei den Wiener Bädern wurden über eine Million Badegäste verzeichnet. Damit wurde das Ziel von 800.000 Badegästen überschritten.

Das umfangreiche Angebot in den Wiener Bädern hat die Wiener auch im Sommer 2020 überzeugen können. Trotz verspäteter Saisoneröffnung, den coronabedingten Einschränkungen und der phasenweise schlechten (oder "instabilen") Wetterlage haben bereits über eine Million Wiener die städtischen Bäder besucht - insgesamt konnten 1.036.200 Badegäste verzeichnet werden.

Ziel von 800.000 Badegästen in Wien übertroffen

"Das ursprüngliche Ziel von 800.000 Badegästen wurde daher bereits übertroffen", sagt Bäderstadtrat Jürgen Czernohorszky. "Zahlreiche Badetage im Juli und im August machten die Badesaison noch zu einem relativen Erfolg. Wirtschaftliche oder statistische Aspekte stehen jedoch heuer nicht im Vordergrund. Uns war es in dieser außergewöhnlichen Saison vor allem wichtig, die Bäder zu öffnen und möglichst vielen Wienerinnen und WienernBadevergnügen zu ermöglichen."

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sommer 2020: Bereits über eine Million Badegäste in Wiener Bädern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen