AA

Soirée mit Trëi in Altach am 21. Juni 2025 - Ausstellung: Genähte Versionen alter Felszeichnungen von Monika Ludescher 

"One's for sorrow, two's for joy“: So beginnt der 250 Jahre alte englische Kinderreim, den Trëi bei der 58. Altacher Soiree am 21. Juni interpretieren wird. Das Trio aus Basel singt alte und neue, auch eigene Lieder von und über Frauen. 

„Seven's for secrets never to be told“ heißt es weiter im Lied: Derlei secrets, Geheimnisse, verborgen hinter einem Schleier des Nichtwissens, entdeckt in den Megalithgräbern der Bretagne und in minoischen Ruinen, geritzt in die Felsen der Zentralalpen und Northumbrias, setzt die in Batschuns lebende Monika Ludescher seit langem in Textil um, in Molatechnik oder gestickt. Die Stoff-Bilder, bis auf Weiteres im Foyer des Pfarrzentrums ausgestellt, sind eine kongeniale Ergänzung zu einer Musik, die das Leben von Hebammen und Seherinnen feiert, von Frauen an den Kreuzungen des Lebens.

Auskünfte und Reservierungen (Abendkasse ab 19:15 Uhr): pfarrzentrum@pfarre-altach.at, 0043 5576 42010 bzw. 0043 5522 41349, M. Ludescher)

Trëi : One's for Sorrow, Two's for Joy

Samstag, 21. Juni 2025, 20:00 Uhr 

58. Altacher Soiree, Pfarrzentrum Altach

Monika Ludescher: Textilarbeiten nach prähistorischen Felsbildern 

Ausstellung im Foyer des Pfarrzentrums ab Pfingstmontag, 9. Juni 2025

Trëi: Mara Miribung (Stimme, Cello)

Abélia Nordmann ((Stimme, Akkordeon, Harmonium)

Gizem Şimşek (Stimme, Bendir, Psalter)

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Soirée mit Trëi in Altach am 21. Juni 2025 - Ausstellung: Genähte Versionen alter Felszeichnungen von Monika Ludescher 
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen