AA

Söhne wollten verprügelter Mutter helfen: Vater jagte sie mit Messer in Wien-Favoriten

Wüste Szenen spielten sich am Samstag in Wien-Favoriten ab.
Wüste Szenen spielten sich am Samstag in Wien-Favoriten ab. ©APA/Canva (Sujet)
Am Samstag eskalierte ein Streit in Wien-Favoriten. Weil seine Söhne ihn wegen der Attacke auf seine Ehefrau zur Rede stellen wollten, zuckte ein 48-Jähriger komplett aus und griff zum Küchenmesser. Die wilde Szene verlagerte sich sogar auf die Straße.

Ein 19- und ein 24-Jähriger suchten am 9. September in einer Wohnung in der Troststraße in Wien-Favoriten das Gespräch mit ihrem Vater (48 Jahre, StA.: Österreich), nachdem dieser am Vortag seine Ehefrau bzw. deren Mutter mit einem Faustschlag im Gesicht verletzte. Laut Polizei wurde zu diesem Vorfall bereits ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den Tatverdächtigen sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Vater attackierte Söhne in Wien-Favoriten mit Küchenmesser

Im Zuge des Gesprächs entwickelte sich eine verbale Meinungsverschiedenheit zwischen dem Vater und seinen beiden Söhnen. Der Tatverdächtige attackierte diese plötzlich mit einem Küchenmesser, verletzte sie dabei und verfolgte sie bis auf die Straße.

Durch einen Unbeteiligten, der den Vorfall aus seiner Wohnung beobachtete, wurden zwei Schüsse in die Luft aus einer Schreckschusswaffe
abgegeben, um die Aufmerksamkeit des Tatverdächtigen auf sich zu lenken.

Nachbar beobachtete wilde Szenen und gab Schuss in die Luft ab

Die beiden Söhne konnten im weiteren Verlauf Abstand zu ihrem Vater gewinnen. Der 26-jährige dritte Sohn des Tatverdächtigen, durch einen seiner Brüder kontaktiert, traf in der Zwischenzeit ein und wurde ebenfalls durch den Vater mit dem Küchenmesser attackiert. Dieser konnte jedoch zurückweichen und wurde nicht verletzt.

Der 48-jährige Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung sowie der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und gegen diesen aufgrund der Attacke auf seine Söhne ein weiteres Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

24-Jähriger soll Vater zuvor mit dem Umbringen bedroht haben

Gegen den 24-jährigen Sohn wurde ebenfalls ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und eine Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung gelegt, da dieser seinen Vater vor dem eigentlichen Vorfall telefonisch mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Der 19- und 24-Jährige wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Söhne wollten verprügelter Mutter helfen: Vater jagte sie mit Messer in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen