Eigentlich hatte Lothar Matthäus dieser Tage, wo es hier vor Kälte klirrt, stets ein (herz-)erwärmendes Programm: In den Süden zog es ihn – zum Abschalten, zum Sonnetanken. Die Destination war immer eins a, die Begleiterinnen waren es auch …
Lothar will niemanden sprechen
Nun hockt der arbeitslose Fußballtrainer allerdings in München. Mutterseelenallein und im Clinch mit sich und der Welt, nachdem ihn Ehefrau Liliana kürzlich verlassen hat. Die beiden waren lediglich ein Jahr verheiratet. “So schlecht wie jetzt ist es ihm noch nie gegangen”, erzählen Freunde. Immerhin war die 23-Jährige auch die erste seiner vier bisherigen Ehefrauen, die ihn verlassen hat – und nicht umgekehrt. “Er ist zutiefst verletzt und meidet jeglichen Kontakt zur Außenwelt”, so eine Freundin. “Er hebt das Telefon nicht ab, geht nicht aus. Wir wissen nicht mehr, wie wir ihn aufheitern können.”
Eine Person weiß das allerdings ziemlich gut, denn ihr vertraut sich der ehemalige Fußballstar an. Dabei handelt es sich um seine Exfrau Marijana, die er 2007 nach vierjähriger Ehe verlassen hat – pikanterweise für Liliana … Die beiden telefonieren zumindest einmal pro Tag miteinander, sie versucht, ihn aufzurichten. “Marijana ist die einzige Person, der er momentan voll vertraut und auf die er hört”, so eine Freundin. In seinem Umfeld, das sich für Marijanas Nachfolgerin ohnehin nie besonders erwärmen konnte, ist auch ein Comeback der Liebe nicht mehr ausgeschlossen …
Warum das so ist, und was Marijana nun über Lothars Ehe mit Liliana denkt, lesen Sie im Seitenblicke Magazin 4/10!
(seitenblicke.at/Foto: AP)