AA

Social Media Analyse: "Grüne Themen" dominieren EU-Wahlkampf

Zumindest in Sozialen Medien haben die Grünen die Nase vorn.
Zumindest in Sozialen Medien haben die Grünen die Nase vorn. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Seit 1. April beobachtet und analysiert META Communication laufend die aktuelle Themenlage zum EU-Wahlkampf auf Facebook, Twitter und Instagram. Bisher wurden rund 8.800 Beiträge österreichischer Accounts registriert. Vor allem die Grünen profitieren darin.
Wahlprogramm der Grünen

Auffällig ist dabei vor allem die starke Präsenz der Grünen in der Onlinedebatte – besonders die rege Diskussion rund um Klimaschutz & Co kommt der Partei entgegen, während andere Parteien in weit geringerem Umfang präsent sind. Lediglich das kürzlich im ORF geführte Interview mit FPÖ-Spitzenkandidat Harald Vilimsky schlägt aktuell sichtbare Wellen im Social Web.

Die Themen im Vorfeld des EU-Wahlkampfs.
Die Themen im Vorfeld des EU-Wahlkampfs. ©META Communication

Weitere Themen, die in der Diskussion rund um die EU-Wahl Raum einnehmen, sind neben dem Brexit und regelmäßigen Wahlaufrufen die auch medial dominierenden Themen der letzten Wochen: die Urheberrechtsreform der EU sowie der UN-Migrationspakt.

Über META Communication International:
Im Jahr 1991 gegründet, hat sich META im vergangenen Vierteljahrhundert zu einem der führenden Medienbeobachter Österreichs entwickelt. Täglich liefert META zahllose Medienspiegel und Analysen an Großkonzerne, Klein- und Mittelbetriebe, Start-Ups, Vereine und Privatpersonen.

  • VIENNA.AT
  • Europawahl
  • Social Media Analyse: "Grüne Themen" dominieren EU-Wahlkampf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen