AA

Sobotka: "Leute die hier sind, müssen unsere Grundsätze akzeptieren"

Innenminister Wolfgang Sobotka hält wenig von den zunehmenden Waffenkäufen in Vorarlberg und Österreich. Mit der Präventionskampagne "Gemeinsam sicher" will er ab Jänner 2017 das Sicherheitsgefühl im Land wieder stärken.

Künftig sollen Sicherheitsbeauftragte in den einzelnen Gemeinden zur Verbesserung des Sicherheitsgefühls beitragen. Zu ihren Aufgaben wird nach Sobotka sowohl das Gespräch mit den einzelnen Akteuren als auch Fragen wie ausreichende Gehwegbeleuchtung gehören. Ihr Ziel soll es sein, ganzheitliche Lösungen zu finden, bei denen die einzelnen Akteure und Institutionen einbezogen werden, um gemeinsam das Sicherheitsgefühl zu stärken.

Was er zu den offenen Briefen der AK-Liste “Neue Bewegung für die Zukunft” (NBZ) sagt und ob er den Österreichern zur verstärkten Vorratshaltung rät, erklärt er im Video.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Sobotka: "Leute die hier sind, müssen unsere Grundsätze akzeptieren"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen