So wird das Wetter am Frequency Festival 2014

Wechselhaftes Wetter am Frequency 2014
Wechselhaftes Wetter am Frequency 2014 ©APA/HERBERT P. OCZERET
Der Countdown zum Frequency läuft. Während die Vorbereitungen am Gelände auf Hochtouren laufen, machen sich auch die Festivalbesucher langsam aber sicher auf in Richtung Green Park. Wir haben die Wetteraussichten für die kommenden Tage in Niederösterreich.
Infos zum Frequency
Anreise zum Festival
Das Libne-Up 2014
Festival-Checkliste

Organisation ist das Wichtigste vor einem Festival, damit man während der ganzen Zeit am Gelände nicht nur bestens vorbereitet, sondern auf alle Eventualitätet eingestellt ist. “Expect the unexpected” lautet die Devise in Bezug auf das Wetter bei Festivals. Sonne, Hitze, Regen, Sturm, Hagel, Schlammmeer, Windböen…vom perfekten Wetter  bis hin zur Weltuntergangsstimmung ist schlicht weg alles möglich. Für das Frequency Festival empfielt sich, sich für ein wechselhaftes Wetter ausgerüstet zu sein.

Das Wetter am Frequency

Am Mittwochvormittag ziehen laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) einige dichte Wolken durch Niederösterreich. Im Lauf des Tages kommt aber auch die Sonne hervor. Am Nachmittag ziehen von Westen her wieder mehr Wolken auf und es muss dann auch wieder mit Regen gerechnet werden. Der Wind weht mäßig bis lebhaft und die Temperaturen liegen bei 25 Grad.

Am zweiten Festivaltag, dem Donnerstag, zeigt sich der Himmel am Vormittag noch bedeckt und es regnet zeitweise. Tagsüber klingt der Regen weitgehend ab und es lockert immer mehr auf. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 12 und 17 Grad und tagsüber werden 19 bis 23 Grad erreicht.

Wechselhaftes Wetter in NÖ

Am Freitag gibt es anfangs noch ein paar Restwolken, tagsüber setzt sich dann aber vorübergehend überall die Sonne durch. Regenschauer und lokale Gewitter können vereinzelt vorkommen. Die Temperaturen liegen bei 25 Grad.  Am letzten Frequency-Festivaltag, dem Samstag, ziehen mit Wolken auch Regenschauer durch. Dazwischen zeigt sich aber auch länger die Sonne und mit bis zu 24 Grad erreicht.
(NTA)

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • So wird das Wetter am Frequency Festival 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen