AA

Anreise zum Frequency Festival: Die besten Tipps und Infos

Wichtige Tipps zur Anreise am Frequency
Wichtige Tipps zur Anreise am Frequency ©VIENNA.AT
Viele Wege führen zum Green Park, wo vom 17. bis 20.  August das Frequency Festival stattfindet. Egal ob mit Auto, Zug, Bus oder Mitfahrzentrale – Wir haben die besten Tipps und Infos für die Anreise nach St. Pölten.
Das Line-Up 2016
Perfekte Stimmung im letzten Jahr
Eindrücke und Highlights vom FQ
Bands rocken die FQ-Bühnen

Nicht mehr lange, dann geht das Frequency Festival in die nächste Runde. Vom 17. bis 20. August wird in St. Pölten auf insgesamt sieben Bühnen, bei einem abwechslungsreichen Line-Up gefeiert. Dabei kommt man nicht nur mit dem Auto zum Gelände, auch heuer haben sich die Veranstalter wieder einiges einfallen lassen.

Anreise mit dem eigenen Auto

Wer mit dem eigenen Auto anreisen will, sollte bedenken, dass nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Um Stau zu umgehen, sollte man an die Spitzenzeiten der Anreise (Mittwoch Vormittag und Mittag) denken. Von der A1 geht es entweder über die Abfahrt St. Pölten Süd oder alternativ dazu über die S33 über die Abfahrt St. Pölten Ost zum Frequency Festival. Es wird wieder eine eigene Beschilderung geben. In der Kopal-Kaserne gibt es die Möglichkeit zu parken. Von dort bringen kostenlose Shuttlebusse die Besucher auf das Gelände.

Mit Zug und Co. zum Frequency Festival

Wer nicht mit dem eigenen Auto zum Frequency anreisen möchte, kann die Bahn nehmen. Auch in diesem Jahr geht es wieder bequem aus ganz Österreich nach St. Pölten. Die ÖBB wird für die An- und Abreise die Züge des Regelverkehrs mit zusätzlichen Waggons verstärken und für die Heimreise auch noch Sonderzüge anbieten. Alle Infos zu der Verbindung nach St.Pölten gibt es unter www.oebb.at. Vom Bahnhof geht es dann mit dem kostenpflichtigen (7 € für beliebig viele Fahrten zwischen Mittwoch und Sonntag) Shuttlebus (die Zeiten richten sich nach den Fahrzeiten der Züge) auf das Gelände. Beim Bussteig Z startet die Fahrt.

Eine weitere Möglichkeit für die Anreise zum Frequency Festival, bietet sich mit dem Festivaltaxi oder dem Bus. Von Wien geht es direkt zur Bushaltestelle am Gelände. Auch ideal für Tagesgäste – gefahren wird in der Nacht.  Nach den Konzerten geht es retour nach Wien. Busse gibt es auch für internationale Festivalgäste. Alle Informationen dazu gibt es hier. Wer Platz im Auto hat oder einem Platz in einem Auto sucht, kann bei der Mitfahrzentrale nach einem Platz suchen.

 

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • Anreise zum Frequency Festival: Die besten Tipps und Infos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen